Nochmal Baby isst nichts

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Nochmal Baby isst nichts

Hallo Frau Plath, Erstmal danke das sie mich beruhigt haben, das es nur eine Phase ist. Tatsächlich zahnt sie. Sie hat schon die ersten beide Zähne. Aber wie lange kann ich beruhigt bleiben, wenn sie nichts ist außer die Pre milch? Fehlt ihr dann nicht z.B das Eisen vom Fleisch? Oder andere Nährstoffe? Und sind ca. 500-600 ml Pre milch ok? Ohne essen Ab wann müsste ich zum Arzt? Danke

von Elena-Mel am 24.07.2013, 22:05

Antwort auf: Nochmal Baby isst nichts

Liebe „Elena-Mel“, das tun wir doch immer gerne. Und ich kann Sie auch heute voll und ganz beruhigen, das macht überhaupt nichts, wenn Ihre Kleine während der Zahnungsphase wieder überwiegend oder nur Milch trinkt. Sie ist dennoch bestens versorgt. Solche Phasen sind normal und wurden von der Natur schon mit einberechnet. So schnell entsteht kein „Mangel“. Da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Geben Sie Ihrem Mädchen das was sie mag und so viel wie sie mag. Sie weiß im Moment am besten was sie braucht und was ihr gut tut. Zum Arzt müssen Sie auf jeden Fall immer, wenn Ihr Schatz einen kranken, müden Eindruck macht, oder Durchfall, Erbrechen etc. auftreten. Momentan scheint es mir einfach durchs Zahnen bedingt eine Phase mit weniger Appetit zu sein. Ist der Zahnspuk vorbei, gibt sich das wieder. Alles Gute für Sie und Ihre Kleine! Doris Plath

von Doris Plath am 25.07.2013