Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist der Ernährungsplan in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo, wollte einmal nachfragen, ob der Ernährungsplan von meinem 10 Monate alten Sohn in Ordnung ist, oder ob er zu viel bzw. zu wenig bekommt. ...

tweety27

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Fingerfood ist erlaubt

Frage an Doris Plath

hallo, Mein Kleiner ist nun 6 Monate und bekommt mittlerweile Pastinake, Möhre, Kürbis pur und Pflaume/Apfel als Nachtisch für die Verdauung. Er ist...

Juelchen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Jetzt schon GOB?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, Frau Plath, ich muss mich noch einmal an Sie wenden. Mein Sohn (23 Wochen, etwas mehr als 5 Monate) bekommt seit der 17....

Anna2606

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Hipp Obstbrei Gläschen als Eis einfrieren??

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe einmal eine Frage, und zwar essen mein Partner und ich bei dem Wetter gerne ein Eis, nun dreht unsere knapp 9 Monate alte Tochter a...

Candybaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wann kann man frühestens mit fester Nahrung beginnen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine kleine Tochter ist fast 10Monate alt und hat erst zwei Zähnchen. Sie verweigert jetzt immer öfters ihren Brei. Breis die sie mochte mag sie nich...

Ice_Flower90

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Jodversorgung Beikost - welcher Brei ist mit Jod versetzt

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen zusammen, wir haben kürzlich mit dem Füttern der Beikost angefangen (pure Karotte mit etwas Öl). Hierfür habe ich zunächst Gläschen ve...

Meike1

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe bei meinem 6,5-Monate-alten Sohn bisher nur den Mittagsbrei ersetzt. Ansonsten bekommt er immer noch Pre-Milch und ist damit vollkomme...

Winterbaby13

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Braucht ein fast 2jähriger noch Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn ist ein Jahr und 9 Monate. Will sich offenbar selbst nicht abstillen, also habe ich beschlossen selbst zu handeln. Meine Frage ist...

MamaVonTristan

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum keine 2er Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, es ist so das meine Hebamme gesagt hat das ich meinem Baby aufgarkeinenfall die 2er Milch geben darf. Aber es ist so das mein Baby von An...

Masen1918

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist die Ernährung so ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein kleiner Tim ist 10,5 Monate alt und ich wollte wissen, ob seine Ernährung so ok ist: Manchmal bekommt er so zwischen 6 und 7 eine 210m...

nadineb9701

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährungsplan 12monate altes kind

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo,ich bin etwas unsicher wegen der Ernährung unseres Sohnes.genau 12monate alt.er wird nachts noch ein bis zweimal gestillt,halb sieben gibt es vo...

Räubermichel

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


4 Mahlzeiten mit sieben Monaten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, ich habe mein Anliegen schon im "Kochen für Babys"-Forum gepostet und dann erst gesehen, dass ich hier vielleicht mit meinen Fragen bess...

tesa

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie Lange und wie viel Flaschen Milch (2er)?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 9 Monate und er mag nicht mehr wirklich die flaschenmilch trinken. Er trinkt ca 70 - 100 ml und verlangt dann nach...

Engelchenmaus2010

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkt sie zu wenig?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, Ich bin total verunsichert. Am Montag war ich mit meiner Tochter (14Wochen) beim Kinderarzt wegen der zweiten Impfung. Dabei habe ich erw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich meinen Sohn als Zwischenmahlzeit anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein kleiner ist 7 monate.um 6 früh bekommt er milch 230ml und die restlichen Mahlzeiten brei. Mittag bekommt er gegen 11 uhr. Was kann icb a...

katrindd

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kind kaut sein Essen nicht gründlich!

Frage an Doris Plath

Mein Sohn 2,5 Jahre isst sehr gut und fast alles was es gibt, nur haben wir das Problem, das er nicht gründlich kaut...schon öfters hatte er einen Wür...

Maxi2011

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist der Ernährungsplan 10 Monate altes Baby in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg und Kollegen/innen, ich hätte eine Frage zur Ernährung unserer zehn Monate alte Tochter. Es geht vor allem um die Milchmenge...

Nicky0280

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wiegt mein Kind zu wenig?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn (4,5 Monate) wiegt 5950 Gramm und trägt Kleidergröße 62/68. Er kam mit 3400 Gramm und 52 cm auf die Welt. Sein niedrigstes Gewich...

Adriana1983

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


wieviel Milch braucht 6 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Guten Tag Meine Tochter ist nun 6 Monate alt.. Geburtsgewicht3700gr heute:7500gr Sie war vom Anfang an kein guter esser, trinkte immer sehr wen...

wikka

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum trinkt mein jähriger Sohn fast nur noch Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und trinkt seit etwa 2 Wochen fast nur noch Milch und isst sehr wenig. Langsam mach ich mir Sor...

mikki1976

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet