Frage: zickig,frech,haut mich was kann ich noch tun ?

hallo meine tochter ist 18 monate alt und sie ist total zickig frech und haut mich.wenn ich mit ihr schipfe oder ihr versuche klar zu machen das mir das weh tut grinst sie mich nur frech an oder haut noch mal.sie hört nicht auf das was ich sage sie wirft ständig sachen nach mir oder wenn sie ihren willen nicht bekommt wirft sie sachen durch den raum.ich weiß nicht was ich machen soll ich will nicht immer nur schipfem mit ihr oder ihr auf die finger hauen wenn sie was angestellt hat.kann es vielleicht daran leigen das sie jetzt im kindergarten ist sie hatte zwei wochen eingewöhnungsphase und in den zwei wochen war es am schlimmsten sie wollte auch nicht auf meinen arm garnix.ich weiß einfach nicht wie ich mit ihr umgehen soll vielleicht haben sie einen RAT für mich..... DANKE DANKE
Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 14:30

Antwort auf: zickig,frech,haut mich was kann ich noch tun ?
Hallo Jessy Versuchen Sie, ein Schimpfen möglichst zu vermeiden. Lenken Sie Ihre Tochter von für sie ungeeigneten Ggenständen mit einer konkreten, ansprechenden Aktivität ab. Wirft sie mit Sachen nach Ihnen oder haut sie - nicht aus Boshaftigkeit sondern "nur", weil sie ihre Grenzen und Ihre Reaktion testen möchte-, halten Sie möglichst gelassen ihre Hände fest, um ihr dann zu zeigen, wie sehr Sie sich über ein Streicheln freuen würden, wofür bestimmte Gegenstände geeignet sind und welche Dinge sich zum Werfen viel besser eignen (Softbälle, Stofftücher, Wattebällchen, Luftballons). Zeigt Ihre Tochter auch im Kiga ein auffälliges Verhalten, suchen Sie bitte das Gespräch mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter, der Sie dann ggf. gemeinsam an einen geeigneten Therapeuten weiterleiten wird. Liebe Grüße und: bis bald?