Frage: Zahne-Schlafen

Hallo liebe Frau Schuster! Ich habe ein Prpblem Frau Freuendorfer schreibt das das Zahnen keine Probleme bereitet und auch nicht weh tut. Kann das sein? Ich glaube nicht daran. Denn Marcel wacht vor schmerzen auf und will die Flasche haben. Weil, das kühlt. Nehme ich an. Und nicht weil er Durst hat. Ich glaube Frau Freuendorfer hat keine Kinder! Und kann mit den Müttern nicht mitfühlen. MFG Ines

Hallo Ines Aus medizinischer Sicht wird Frau Dr. Freuendorfer sicherlich Recht haben; aus pädagogischer Sicht glaube ich allerdings, dass den Kleinen die Veränderung in ihrem Mund doch arg zu schaffen macht! Selbst, wenn das Zahnfleisch nur wenig geschwollen ist und spannt, wissen die Kinder überhaupt noch nicht, was da so vor sich geht und wenden sich hilfesuchend an eine Person ihres Vertrauens.- Wenn es Ihnen nicht ganz "gegen den Strich" geht, besorgen Sie sich lieber einen kiefer- und altersgerechten Schnuller um evtl. späteren Zahnschäden vorzubeugen. Bieten Sie Ihrem Sohn statt der Flasche etwas an, auf dem er herumkauen kann. Es eignet sich z.B. ein Kanten nicht zu weiches Brot, ein speziell entwickelter Beissring oder -wie unsere Vorfahren schon erfolgreich angewandt haben- eine Veilchenwurzel, die sie wahrscheinlich in Ihrer Apotheke beziehen können. All`diese Dinge verhelfen zu einem schnelleren Durchbruch der Zähne und lenken von den eigentlichen "rätselhaften" Vorgängen im Mund ab. Bis bald?