Frage: Zähneputzen auch gern an alle

Hallo ! Mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Seit geraumer Zeit probiere ich ihm das Zähneputzen nahe zu legen. Wenn ich ihm die Zahnbürste hinhalte nimmt er sie zwar, kaut aber nur darauf herum. Wenn ich dann vorsichtig versuche seit 6 Beißerchen zu bürsten fängt er schrecklich an zu schreien. Ich habe ihn auch schon öfter mit ins Bad genommen und versucht mit ihm geleichzeitig die Zähne zu putzen. Das findet er zwar lustig, aber bei sich selbst lässt er es nicht zu. Mein Sohn lässt sich auch äußerst ungern in den Mund gucken. Die Kinderärztin hat da immer so ihre Mühe mit. Ich denke das das auch mit dem Zähneputzen zusammenhängt. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke im Vorraus´.

Hallo Ratsuchende Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für Sie, da ich Ihnen nur dazu raten kann, Ihren Sohn nicht unter den Druck des Unbedingt-Zähne-Putzens zu setzen. Putzen Sie nach Möglichkeit weiterhin gemeinsam und demonstrieren Sie auch mal an einem Kuscheltier, einer Puppe oder anderem Objekt, wie die Zähne geputzt werden. Bevor Sie Ihrem Sohn mit viel Geschrei die Zähne putzen, lässt er es sich vielleicht gefallen, dass Sie seinen Arm (hoch und runter) bewegen, dazu ein selbsterfundenes Lied singen und er dabei die Zahnbürste führt. Haben Sie schon mal bei unserer Zahnärztin, Frau Dr. med. Freundorfer nachgefragt? Falls noch nicht offline gegangen, kann Ihnen evtl. auch folgende Seite weiterhelfen: www.babydent.de . Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?