Frage: wutanfälle und schlagen bei klein kind 3,5 jahre

Guten abend....... ich habe mal ne frage und zwar weis ich nicht mehr weiter.. meine tochter ist jetzt 3,5 jahre und seit gut 3 wochen ist sie nur noch am hauen und am motzen und am schreien..... habe ihr auch schon erklärt dass das weh tut und das man das nicht macht , aber sie macht es aber. was kann ich dagegen tun??? und das ist nicht das einzigste , sie will auch überhaupt nicht in ihrem bett schlafen nur bei mama und papa im bett aber nur dann wenn einer (ich) mit ihr geht sonst geht sie nicht schlafen.... haben es auch schon versucht mit ihr in ihr bett zu gehen, aber sobald man aufsteht wenn sie an zu weinen und schreit,, wenn man dann raus geht kommt sie hinter her.. wie bekomm ich sie zum alleine einschlafen in ihrem bett (kleines licht ist immer an) danke schon mal im vorraus

Hallo Ratsuchende Bitte zeigen Sie zunächst Verständnis für die Wut Ihrer Tochter. Sagen Sie ihr dann, dass und warum sie nicht hauen soll. Bieten Sie ihr gleichzeitig eine geeignete Alternative an, ihre jeweilige (verärgerte) Stimmung mitzuteilen und sich angemessen abzureagieren. Lassen Sie Ihre Tochter nach dem stets gleichen Abendritual schon mal in ihr Bett vorgehen, weil Sie noch etwas (konkret Benanntes) zu erledigen haben. In ihrem Bett darf sie dann noch ein Kinderhörspiel oder sanfte Musik anhören. Zögern Sie Ihr Nachkommen behutsam immer mehr hinaus, bis Sie dann irgendwann Ihre Tochter schlafend vorfinden. Achten Sie zusätzlich bitte darauf, dass Ihre Tochter zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett geht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?