Frage: will nicht mehr schlafen

ich verstehe die welt nicht mehr.meine tochter (16 monate) ha eigentlich noch nie probleme mit dem schlafen gehabt. aber seit etwa 14 tagen ist alles anders.früher hab ich sie ins bett gelegt,ihr gute nacht gewünscht und bin raus.seit etwa 2 monaten hat sie dann immer so gegen zwei uhr geweint und wir haben sie ins bett geholt,was wir auch sehr gerne mögen.nur seit 1 tagen etwa kreischt sie sich die seele aus dem leib,wenn ich sie ins bett legen will.und ich weiß nicht,was ich tun soll.hab jetzt schon ein paarmal nachgegeben und sie in unser bett gelegt.da bleibt sie auch nur,wenn ich bleibe bis sie schläft.und selbst dann wacht sie nach ner stunde wieder auf und kreischt.aber ich bin einfach nicht bereit dazu um 21 uhr ins bett zu gehen.es holft auch nichts an ihrem bett zu stehen und liedchen zu singen oder ähnliches...einfach gar nichts.obwohl sie totmüde ist. wie kann ich ihr das einschlafen wieder beibringen???

Hallo Andrea Achten Sie bitte darauf, dass der Tagesschlaf Ihrer Tochter spätestens um 15.30Uhr beendet ist, sodass Ihre Tochter abends dann auch wirklich müde genug ist, um schlafen zu können. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, während Ihre Tochter schon im Bett ist. Bieten Sie ihr als Kuscheltier eine Spieluhr an, die sie immer dann aufziehen darf, wenn sie es möchte, bzw. wenn sie wach wird oder nicht schlafen kann. Sollte Ihre Tochter evtl. Angst haben, lassen Sie ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und die Tür einen Spalt breit geöffnet, damit sie jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann. Versprechen Sie ihr noch einen weiteren Kuß, wenn Sie nach Erledigung einiger, notwendiger Tätigkeiten selbst ins Bett gehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?