Frage: Will nicht mehr im eigenen Bett schlafen !!!

Unsere Tochter 10 Mon. hat zur Zeit sehr schlimme Probleme mit Ihren Zähnchen ,so das sie Nachts aufwacht und sich nicht mehr beruhigen läßt .Leider haben wir hier einen Fehler gemacht wir nahmen sie mit Zu Uns in das Bett,dort schlief sie auch gleich wieder ein . Und nun wird sie jede Nacht um die gleiche Zeit wach und schreit so lange bis jemand zu ihr kommt und sie in unser Bett holt .Ich finde auf Dauer ist das doch kein Zustand . Denn wir schaffen sie nachdem sie fest genug eingeschlafen ist wieder rüber in ihr Zimmer wo sie dann auch ruhig bis zum Morgen schläft . Wie können wir ihr das nächtliche Schreien nun abgewöhnen ,vom einfachen Schreien lassen halte ich absolut nichts !!! Vielen Dank Micky
Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 17:35

Antwort auf: Will nicht mehr im eigenen Bett schlafen !!!
Hallo Micky Haben Sie es schon mal mit einer Spieluhr versucht, an die Sie Ihre Tochter nachts erinnern können, und die sie sich selbst aufziehen kann um wieder in den Schlaf zu finden? Vielleicht hilft auch ein neues Kuscheltier, das Ihren Schatz nachts als "Zahnwichtel" beschützen wird. Kinder lieben Märchen.- Reicht es nicht, wenn Sie ihr durch die einen Spalt breit geöffneten Zimmertüren ein paar tröstende Worte, die sie an die Einschlafhilfen erinnern, zurufen, gehen Sie zu ihr und streicheln sie sanft -ebenfalls mit beruhigenden Worten-. Sagen Sie ihr, dass Sie nun wieder in ihr eigenes Bett gehen um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein. Falls sie Ihre Worte noch nicht ganz versteht, wird sie deren Bedeutung rasch an dem nachfolgenden Handeln erkennen können. Der Klang Ihrer vertrauten und Sicherheit gebenden Stimme wird sie beruhigen und (hoffentlich) zufrieden wieder einschlafen lassen. Viel Erfolg und: bis bald?