Frage: will nicht mehr auf dem topf..

hallo, ich hätte mal eine frage. mein sohn 2 jahre und 3 monate will seit ca. 1 woche nicht mehr auf dem topf. wenn ich ihn frage, sagt er immer nein. die erste zeit hat es gut geklappt, da haben wir immer bücher angeschaut und ab und zu machte er dann auch pipi und ich ich habe ihn daraufhin sehr gelobt. ohne windel lass ich ihn nun auch laufen, doch er sagt zwar pipi oder aha, doch im gleichen moment macht er dann auch schon in die hose. ich bin jetzt de rmeinung, das er vielleicht doch noch nicht sowiet ist. soll ich lieber nochmal abwarten? falls ja, wie lange? vielen dank.
Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 19:56

Antwort auf: will nicht mehr auf dem topf..
Hallo Ratsuchende Bitte zeigen Sie Ihrem Sohn auch weiterhin, wie stolz Sie auf seine Selbständigkeit sind und besorgen Sie ihm einen Kindertoilettensitz für`s "große Klo", da er ja schon so prima Pipi machen kann. Lassen Sie ihn dann ALLEINE, bzw. SELBER zur Toilette gehen, nachdem Sie ihn hin und wieder an diesen Gang erinnern. Schafft er es nicht, weil er gerade konzentriert spielt o.Ä., führen Sie ihn ohne vorhergehende, große Diskussion regelmäßig ins Bad, bzw. bis zur geöffneten Bad-Tür. Da er schon regelmäßig auf den Topf ging, halte ich es nur für den letzten Ausweg, den Topf oder die Toilette gar nicht mehr anzubieten -es sei denn, er möchte lieber wieder eine Windel haben-. Liebe Grüße und: bis bald?