Frage: Wie verhalten ?

Nuemay
Guten Abend Frau Ubbens.. Mein großer Sohn (3 Jahre ) möchte nicht bei uns bleiben sondern bei den Großeltern.. Er liebt es dort weil er die volle Aufmerksamkeit bekommt und vieles gemacht wird was er möchte ... Mein anderer Sohn (2 Jahre ) ist das komplette Gegenteil... Er möchte nur bei mir bleiben und liebt es zu Hause.. Wo anders ist es undenklich ... Darüber bin ich natürlich glücklich.. Wir sind des Öfteren bei den Großeltern wegen dem Großen... Jetzt ist meine Angst , dass die Beiden keine enge Beziehung zueinander haben werden , weil der Große einfach nicht bei uns bleiben möchte ? Denken Sie , dass sich das ändert ?? So hab ich mir das alles nämlich nicht vorgestellt ...

Sylvia Ubbens
Liebe Nuemay, verstehe ich Sie richtig, dass Sie als Eltern mit Ihren beiden Söhnen zusammenleben und der Große oft davon spricht, dass er zu den Großeltern möchte? Die dann auch oft besucht werden, weil er es gerne möchte? Spielt Ihr Sohn zu Hause mit seinem kleinen Bruder? Verbringen Sie als Eltern und die Kinder gemeinsam Zeit miteinander, sprich, spielen gemeinsam, basteln, gehen gemeinsam nach draußen usw.? Bieten Sie Ihrem Sohn gemeinsame Zeit an? Oder ist das gar nicht möglich, weil Ihr Sohn nur nach den Großeltern "verlangt"? Gerne schildern Sie mir, wie es sich bemerkbar macht, dass Ihr Sohn nicht bei Ihnen bleiben möchte. Anschließend kann ich eine Rückmeldung geben. Viele Grüße Sylvia