Frage: Wie Verhalten

Cresailfl
Hallo😀 Meine Tochter 1 Jahr und 2,5 Monate jung ist eigentlich ein sehr zufriedenes Kind. Sie bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe. Jetzt ist es aber inzwischen soweit, das sie nur quengelt wenn Besuch da ist und immer nur an mir hängt ! So als wenn sie es nicht ertragen kann das ich mich auch mal mit was anderem beschäftige außer ihr! Wenn ich mit ihr allein bin und Zb den Haushalt erledigte, macht sie auch nicht so ein Theater. Ich lasse sie dann auch einfach mal weinen und Bocken! Wodran liegt das denn das sie so quengelt wenn Besuch da ist? Oder Thema schlafen normaler Weise schläft sie gut, momentan eine Qual sie stellt sich immer wieder auf und schreit fürchterlich wenn ich raus gehe! Dann komm ich wieder rein und sue grinst ! Das ist ein hin und her und ich weiß nicht wie ich mich Verhalten soll! Lieben Gruß

Sylvia Ubbens
Liebe Cresailfl, Ihre Tochter verhält sich bei Besuchen völlig altersentsprechend. Sie möchte Sie nicht mit anderen teilen. Dass Sie immer noch ganz und gar ihre Mama sind, auch wenn Sie sich mit anderen unterhalten, versteht sie noch nicht. Kommem Sie dem Wunsch Ihrer Tochter gerne nach und lassen sie auf Ihrem Schoß sitzen o.ä., wenn der Besuch da ist. In einigen Wochen, vielleicht auch Monaten, wird es wieder anders sein. Bzgl. des Schlafens legen Sie sie immer wieder hin, sobald sie sich hinstellt. Versuchen Sie, nicht ungeduldig zu werden, grinsen oder lächeln aber auch nicht zurück. Stellen Sie immer wieder mit ruhigen Worten fest, dass nun Zeit zum schlafen ist und sie liegen bleiben soll. Viele Grüße Sylvia