Frage: Wie verhalten???

Hallo Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und war bisher immer sehr unkompliziert.Er hat alleine gespielt,ist Abends und Mittags bis auf ein paar seltene Ausnahmen alleine ohne zu schreien eingeschlafen und war auch sonst sehr ruhig und zufrieden.Jetzt mußte ich mit ihm fast eine Woche ins Krankenhaus.Dort war die Situation natürlich ganz anders als hier.Die ersten beiden Tage war er so krank das ich ihn fast ununterbrochen im Arm hatte.Auch zum schlafen.Nachts hab ich ihn mit in mein Bett genommen wo er auch schlief(was er zu Hause nie tut.Da spielt und turnt er immer nur wenn er neben uns liegt) Auf der Station war so eine Unruhe das er nicht besonders gut schlafen konnte.Also mit Rythmus einhalten(den wir schon lange haben)war nichts. Als es ihm dann wieder besser ging wurde er natürlich immer unzufriedener.Er hat gerade erst angefangen zu krabbeln und wollte natürlich nicht mehr nur noch auf den Arm oder in seinem Bett liegen.Aber auf dem schmutzigen Krankenhaus boden rumkrabbeln lassen mochte ich ihn auch nicht.Also habe ich mich natürlich sehr viel mit ihm beschäftigt und bin auch auf jedes Quengeln und Schreien(sowieso)sofort eingegangen.Ich war auch die ganze Zeit bei ihm.Bin nur kurz nach Hause um Sachen zu holen und da war dann mein Mann so lange bei ihm also er war nicht alleine.An den Zustand scheint er sich jetzt(was verständlich ist)jetzt dummerweise gewöhnt zu haben.Er schläft nicht mehr aLLEINE ein.Ich muß neben seinem Bett stehn bleiben bis er eingeschlafen ist.Er rollt und krabbelt in der Gegend rum und ist wirklich fast nur noch am schimpfen.Er scheint sich nur zu langweilen und ist unzufrieden. Ich weiß im Moment nicht so recht was ich da machen soll.Er schreit sehr viel und ich kann im Moment echt nicht deuten ob es Hunger,Langeweile......oder Baby in Not ist(o; Im Ernst wie verhalte ich mich am besten jetzt.Ich schenke ihm nach wie vor(wie aUCH vor dem Krankenhaus eh schon )sehr viel Aufmerksamkeit.Aber ich muß ja auch mal noch was tun können und z.B. auf die Toilette gehn können ohne das mir ein weinendes schreiendes baby folgt(und da mitnehmen geht gar nicht der Boden ist viel zu kalt) Wie weit soll ich seinem Genörgel nachgeben.Er ist es ja jetzt gewöhnt das ich gleich gesaust kpomme wenn er ruft...... Wäre für ein paar Tips sehr dankbar Er ist jetzt übrigens bis auf ein bißchen Schnupfen wieder gesund.Also es geht ihm nicht Körperlich schlecht das er viel weinen und schreien muß VG Tamy

Hallo Tamy Haben Sie weiterhin sehr viel Geduld! Der Krankenhaus-Aufenthalt wird Ihren Sohn sehr verunsichert haben, sodass es noch eine Weile dauern wird, bis er zu seinen gewohnten Verhaltensweisen zurückgefunden hat. Gehen Sie ins Bad, sollten Sie die Tür vorerst geöffnet lassen, damit Sie Blick- und/oder Sprachkontakt zu Ihrem Sohn halten können. Informieren Sie ihn vorher, wohin Sie gehen, machen Sie ihm für diese Zeit Ihrer Abwesenheit ein konkretes Spielangebot und stellen Sie ihm zusätzlich eine ansprechende Musik an. Damit er möglichst oft in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe sein kann, richten Sie ihm in jedem Zimmer ein Betätigungsfeld ein (Schublade mit Plastikgeschirr, Regal mit Pappbilderbüchern, Spielkiste) und besorgen Sie sich ggf. ein Babytragetuch, sodass Sie die Hände frei haben, während er bei Ihnen ist. Rückenschonende und korrekte Bindetechniken finden Sie z.B. unter: www.didimos.de Liebe Grüße und: bis bald?