Frage: wie verhalten?

Hallo Frau Schuster Unser Kleiner (12 Monate) hat sich einen vorderen Zahn ausgeschlagen. Nun überleg ich mir, wie wir uns am besten verhalten, wenn Leute danach fragen, oder er später selbst daurauf angesprochen wird. Soll man ihm sagen : Das ist nicht so schlimm (kann für ein Kind doch aber schon schlimm sein zu merken, dass da etwas anders ist, als bei den anderen) oder soll man ihn auf die Zweiten Zähne vertrösten? Irgnedwie möchte ich ihm das Gefühl geben, dass es so ok ist, und das zu ihm "gehört". Nur, wie machen wir das am besten? Schon jetz reagieren die Leute manchmal mit komischen Blicken, wenn sie die Lücke sehen... Liebe Grüsse Delija

Hallo Delija Sagen Sie Ihrem Sohn, dass in der Lücke ein neuer Zahn wachsen wird. Er wird Damit zufrieden sein. Lassen Sie die Leute nur schauen. Viele haben halt nichts Besseres zu tun als Andere zu beobachten.- Haben Sie denn mit Ihrem Zahnarzt darüber gesprochen? Meines Wissens muß in die Lücke ein sog. Platzhalter für den nächsten Zahn. Es kann aber auch sein, dass der Kiefer, bzw. die übrigen Zähne sich so ausbreiten (wenn der "Grundstein" für die 2.Zähne noch nicht gelegt ist?), dass die Lücke von allein geschlossen wird. Fragen Sie bitte unbedingt nach. Vielleicht kann Ihnen da auch unsere Zahnärztin: Frau Dr. med. Freundorfer, für`s Erste weiterhelfen? Alles Gute und: bis bald?