Frage: Wie sollte ich mich verhalten??

Hallo, ich hab da seit neuesten ein kleines Problem mit meiner kleinen 5Monaten Tochter...Naja ein Problem ist es jetzt zwar nicht wirklich , aber es wird langsam etwas stressig....also ... Meine Maus will berdu nicht abends alleine einschlafen...Am Anfang lief es prima..Gute Nachtlied,Bussi und Schmusen....Dann schlief Sie normalerweise ihnerhalb von Minuten ein..Jetzt aber schläft sie immer schwerer ein... Nach ner Stunde schläft sie ,aber dann nur für ne halbe bis ganze Stunde.Dann wacht sie auf und schreit wie am spieß..Sie gibt nicht auf bis einer im Schlafzimmer liegt und ihr Gesellschaft leistet..Sogar dann werd sie sich...Manchmal lass ich sie richtig brüllen, aber welche Mutter kann schon sein Kind weinen sehen..Ich kanns einfach nicht...Mach etwas falsch oder was kann ich tun ??Wie kann ich mich am besten verhalten, denn ich hab sie schon so verwöhnt.. Schlimmer werden sollte es nämlich nicht..Oder ist das nur eine fase..Ich hab so vieles zu erfragen..Man möchte eben nur das beste... Danke im voraus das sie mir vielleicht weiter helfen könne..LG melinda22

Hallo Melinda Sie haben bislang nichts falsch gemacht und werden auch nichts falsch machen, wenn Sie Ihre Tochter NICHT schreien lassen. Verwöhnen können Sie sie noch nicht, da sie noch überhaupt nicht berechnend sein kann. Das Weinen ist für sie die einzige Möglichkeit, mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen mitzuteilen, dass sie ein Bedürfnis hat. Ihre Tochter benötigt also Ihre Hilfe; enttäuschen Sie sie bitte nicht, indem Sie sie schreien lassen. Versuchen Sie, die Ursache für ihr Weinen herauszufinden und helfen Sie ihr entsprechend: Leidet sie vielleicht unter Bauchweh/Kolliken, sodass Sie den Speiseplan einmal überdenken sollten? Hat sie Hunger, Durst, einen wunden Po oder wünscht sie sich eine andere Schlafposition? Ist ihr zu warm oder zu kalt oder ist sie nicht ausreichend müde? Vermuten Sie eine evtl. medizinische Ursache hinter dem Verhalten Ihrer Tochter, befragen Sie bitte zusätzlich den behandelnden Kinderarzt. Liebe Grüße und: bis bald?