Frage: Wie kann meine Tochter lernen nachts zuschlafen?

Busfahrerin
Hallo meine Tochter ist 19 Monate und seit Monaten geht sie zwischen 20 und 20.30 uhr schlafen und schläft auch meistens sofort ein. Nach ca 4 Stunden wird sie unruhig, wetzt sich durchs Bett und jammert als würde ihr was weh tun ( laut Kinderarzt hat sie keine Schmerzen und ist gesund ) das dauert ca 5 Stunden und dann schläft sie wieder fest weiter . Egal was ich mache sie beruhigen oder streicheln nichts will sie ausser ihre geliebte Flasche nimmt sie ( sie trinkt nachts eine Flasche milchnahrung) . Gibt es einen Tipp was ich machen kann damit wieder durchschläft ? Normalerweise ist meine Tochter ein aufgewecktes immer lachendes Mädchen ... Liebe Grüße Tina mit ihren kleinen Sonnenschein

Sylvia Ubbens
Liebe Busfahrerin, wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in 24 Stunden? Ist sie tagsüber gut gestimmt oder erscheint sie oft müde? Scheint sie ausgeschlafen, dann genügt ihr die derzeitige Schlafmenge. Um nachts nicht so lange wach zu sein, müssen sie mit Ihrer Tochter den Schlafrhythmus ändern. Das kann damit anfangen, dass Sie Ihre Tochter morgens eher wecken. Ebenso können Sie den Mittagsschlaf kürzen. Damit Ihre Tochter nicht übermüdet wird, fangen Sie mit kleinen Schritten an. Wecken Sie Ihre Tochter beispielsweise die ersten drei Tage 15 Minuten früher, dann noch einmal 15 Minuten früher usw. Nach und nach wird sich Ihre Tochter den fehlenden Schlaf in der Nacht holen. Viele Grüße Sylvia