Frage: wie kann ich mein Kind fördern

Teddy44
Mein Sohn 16 Monate lernt von mir nichts. Wenn aber sein Vater ihm etwas beibringt klappt es relativ schnell. Letzten hat ihm mein Mann das Händeschütteln beigebracht. Sobald man hallo oder guten Tag sagt Streckt er sein Arm. Ich versuche ihm seit Monaten seine Augen Ohren Nase usw. An mir oder Teddybären usw beizubringen aber es tut sich gar nicht. Oder draußen wenn etwas gefährlich ist die Botschaft HALT odr STOP wird auch nicht ernstgenommen eher als Spiel wahrgenommen. Irgendwie nimmt er von mir nichts an obwohl ich auch spielerisch und ruhig der Sache rangehe:(

Sylvia Ubbens
Liebe Teddy44, haben Ihr Mann und Sie denn schon versucht, ihm die gleichen Dinge beizubringen? Ihr Mann kann ja mal versuchen, Ihrem Sohn Augen, Ohren, Nase näherzubringen. Wie reagiert Ihr Sohn darauf? Das Händeschütteln ist mit Aktivität verbunden und darum leichter zu lernen bzw. umzusetzen. HALT und STOP werden noch ein paar Monate als Spiel gesehen, sicherlich auch Ihrem Mann gegenüber. Sie müssen Ihren Sohn nicht fördern. Er wird die Dinge, die altersgemäß anstehen, lernen und umsetzen. Die meisten Kinder mit 16 Monaten können noch nicht auf Augen, Ohren, Nase zeigen. Haben Sie ein wenig Geduld. Sie haben Ihrem Sohn schon eine ganze Menge beigebracht. Sicherlich kann er schon viele Dinge alleine essen, er kann alleine trinken, sich Spielsachen holen usw. Er kann sich ankuscheln, weil Sie ihm die Sicherheit geben, dass er Ihnen vertrauen kann, dass Sie es gut mit ihm meinen. Dies ist das Wichtigste, was Sie Ihrem Sohn beibringen konnten. Der Rest kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt für Ihren Sohn gekommen ist. Viele Grüße Sylvia