Frage: Wie bringe ich meine zwillinge ohne Theater gleichzeitig ins bett

Hi, Ich hoffe auf Antwort und gute Ratschläge. Folgendes Problem was ich nicht lösen kann, wie schaffe ich es meine 10 monate alten zwillinge ohne Theater ins Bett zu bringen, so ich bin so gut wie allein, wenn mein Mann da ist, bringe ich sie nacheinander ins Bett, das klappt oft gut, weil ich sie so leichter beruhigen kann wenn das andere eingeschlafen ist, wenn mein Mann arbeitet habe ich das Problem das beide meine Aufmerksamkeit suchen ich mich aber nicht teilen kann! Ich kann nicht das eine Kind allein im Wohnzimmer lassen, kann viel passieren, schreit rum etc... Wenn ich sie gleichzeitig ins Bett bring schreien beide rum und stressen sich gegenseitig und ich spring vom einen Bett zum anderen! Das kann bis zu ner Stunde gehen! Und ich bin abends fix und fertig und nachts Wachen die auch 2 mal auf jeder, und morgens bring ich die zur Kita dann gehe ich arbeiten, Dann noch eine andere frage, ich hab so viel probiert das die mal durchschlafen abendBrei, Milch verdünnen, etc. und nichts klappt, solangsam kann ich nicht mehr, ich steh 4-5 mal nachts auf arbeite 4 Tage 9h montags- donnerstags, und wenn die nachts aufwachen trinken die ihre 200 ml Milch also sie steht z.b um 23 Uhr und um 4.30 auf und er zwar nur ein mal um 3.30 nachts aber sie träumt viel und schläft unruhig! Ich hab gelesen das man evtl. Natürlichen Baldrian also 1tropfen evtl geben kann, das sie z. Ruhiger evtl, durchschlafen. Darf man das??? Vielen lieben dank und hoffe auf baldige Antwort Liebe Grüße

Antwort auf: Wie bringe ich meine zwillinge ohne Theater gleichzeitig ins bett
Liebe TwinsL@G, haben Sie die Möglichkeit, die Betten Ihrer Zwillinge dicht aneinander zu stellen, so dass Sie, wie meine Vorrednerin bereits vorgeschlagen hat, beide ins Bett legen können und ihnen dann gleichzeitig Ihre Hand beruhigend auf den Bauch Ihrer Kinder legen können oder ihnen jeweils eine Hand halten können? Singen Sie ihnen ein Gute-Nacht-Lied, summen Sie beruhigend, bis die Beiden eingeschlafen sind. Nachts benötigen die meisten Kinder mit 10 Monaten keine Mahlzeit mehr, Bieten Sie ihnen Wasser an. Oft finden Kinder die Wasserflasche zu unattraktiv, als das es sich lohnen würde, dafür nachts wach zu werden. Von Baldrian oder anderen beruhigenden Mitteln kann ich nur abraten. Die Kinder gewöhnen sich schnell daran und werden ohne nicht mehr schlafen können. Begeben Sie sich und Ihre Kinder in kein Abhängigkeitssverhältnis. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia