Frage: Zwillinge von Schlummerwiege an das Bett gewöhnen

Hansekind1102
Hallo, unsere 3 Monate alten Zwillinge, passen langsam nicht mehr in ihre Schlummerwiege! Die letzten zwei Monate haben sie dort immer zusammen drin geschlafen! Seid zwei Nächten versuche ich sie nun an ein Kinderbett zu gewöhnen! Leider funktioniert das nur sehr suboptimal! Dadurch das die Schlummerwiege ja immer durch die Feder hoch und runter gehüpft ist (und das Bett ja nur steht) ist es sehr schwierig beide zum schlafen zu bekommen! Aus der Not heraus habe ich mir jetzt schon Wipper geholt und versucht sie darin zum schlafen zu bekommen, um sie dann ins bettchen zu legen! Aber egal wie lange sie dann schon im Wipper geschlafen haben, sobald sie im Bett liegen wird der Kopf hin und her gedreht und kurz darauf sind sie dann wach! :( dadurch sind die Nächte jetzt immer sehr kurz und am nächsten morgen sind sie dementsprechend gelaunt! Auch über Tag bekommt man sie so gut wie nie zum schlafen! Haben sie einen Tipp?

Sylvia Ubbens
Liebe Hansekind1102, zwei Nächte sind noch zu wenig, als dass sich Ihre Zwillinge an das "neue" Schlafen gewöhnen konnten. Vielleicht mögen Ihre Kinder gepuckt werden und Sie bauen eine "Begrenzung" ins Bettchen, so dass sich die Babys zu allen Seiten ankuscheln können. Natürlich achten Sie darauf, dass sie nirgends drunter rutschen können. Gerade in dem Alter brauchen Ihre Babys auch noch viel Nähe von Mama oder Papa. Setzen Sie sich gerne zu den Kindern und streicheln sie zur Beruhigung, damit sie gut in den Schlaf finden können. Tagsüber können Sie die beiden in den Kinderwagen legen und bei einem Spaziergang zum Schlafen bringen? Dann haben Sie Entspannung und die Beiden frische Luft?! Viele Grüße Sylvia