Frage: Zwillinge ins Bett bringen

Hallo, unsere Zwillinge sind jetzt 12 Wochen alt(geb.i.d. 34.SSW).Nun möchten wir langsam die Kinder daran gewöhnen und sie in Ihre Bettchen am Abend legen gg. 20 Uhr, was allerdings nicht toloriert wird. Sie schreien dann bis zur nächsten Fütterung. Natürlich nehmen wir sie oft wieder in den Arm, singen und reden mit Ihnen zur Beruhigung, aber in den Schlaf finden sie leider nicht, obwohl sie völlig erschöpft sind. Haben Sie einen guten Rat wie man die Sache liebevoll angeht? LG

Hallo Ratsuchende Benutzen Sie die Betten und auch das Kinderzimmer so oft wie möglich als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsraum ohne den Druck, des unbedingt gleich Schlafen-Müssens. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, während die Beiden schon im Bett liegen und bieten Sie Ihnen ein wenig weiches Spielzeug an, bzw. lassen Sie eine entspannende Musik laufen, sodass die Beiden beschäftigt sind, bis ihnen die Augen von ganz allein zufallen werden. Zusätzlich empfehle ich Ihnen, zur sicheren Orientierung ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen zu lassen und die Tür einen Spalt breit geöffnet zu halten, sodass die Kinder zu jeder Zeit die ihnen schon vertrauten Laute wahrnehmen können. Liebe Grüße und: bis bald?