Frage: was soll ich schreiben schlafen, pipi , klette

veronika25
hallo fr.Schuster, ich habe noch eine frage kann es vieleicht auch sein warum er zeit wochen nur ein mama baby ist er ist tag ein tag aus nur an mir will getragen werden usw...wie eine klette es ist richtig ansterengend und manchmal auch wen ich mal auf die tolette muss schlimm....er bekommt all meine zeit und zuneigung vor allem aber ich bleib wirklich auf der stereke.was soll ich machen papa hat nie zeit weil er nicht der mensch dafür ist kennt er nicht und duch komm ich auch nicht. also heiß es für mich es kann irgent wann besser werden ich arbeite nur den halben tag ab september noch jetzt hat er noch urlaub bis 24.8 dann geht er wieder für 4std. in die kita. und noch eine frage er sagt er muss pipi ich setz ihn auf kinder wc aber es kommt nichts auch nach eine viertel stunde nichts manchmal klapt es aber doch . wie kann ich ihn belohnen wenn es geklapt hat oder was soll ich besser machen tipps weren nicht schlecht wie mann sich richtig verhalten soll. danke das sie soviele tipps und ratschlage habe

Hallo veronika25 Besucht Ihr Sohn erst seid Kurzem den Kindergarten wird er besonders Sie als nun mal seine vertrauteste Bezugsperson vermissen, die eigentlich IMMER helfend zur Stelle ist. Bitte lassen Sie sich von Ihrem 2,5-jährigen Sohn bei den tägl. anfallenden Arbeiten mit eigenem Putztuch usw. "helfen" und loben Sie sein Können. Jedes Lob regt zu weiterem, selbstständigen Tun und damit auch zum Lösen von Ihrem Hosenbein an. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn sich nicht seine Blase erkältet hat, sodass eine Reizung entsteht, obwohl er gar nicht pieseln muß. Damit aber eine Sitzung erfolgreich ist waschen Sie sich die ersten Male "rein zufällig" nebenbei die Hände oder lassen Sie aus einem anderen Grund den Wasserhahn ein wenig laufen. Diese Anregung wird Ihrem Sohn helfen zu pieseln, sodass er anschließend stolz eine Weile ohne Windel herumlaufen darf. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?