Frage: Warum verhält sie sich gegenüber ihrem Papa so fieß??

Hallo! Meine Tochter (13 Monate) währt ihren Papa total ab. Nichts darf er machen, immer wird gleich geweint oder geschrien. Sie macht das schon so, seitdem sie viereinhalb Monate alt ist und mit dieser Zeit das Fremdeln begann. Mit dem zehnten Monat hörte das Fremdeln auf und Papa darf seitdem aber immer noch kaum was mit ihr machen (wickeln, füttern, spielen, sie anschnallen usw.) Oft machen wir es so, dass ich mir den halben Sa. "frei nehme" damit sie in dieser Zeit nur ihren Papa umsich hat. Dann klappt komischerweise alles recht gut - bis auf das Schlafen legen. Wenn unsere Tochter beispielsweise Nachts mal schreiend aufwacht, weil sie schlecht geträumt hat oder ihr die Zähne weh tun und mein Mann möchte sie trösten, dann haut sie ihn und stumpt sich ab, schreit noch lauter. Wenn ich komme, will sie gleich zu mir, legt ihr Köpfchen auf meine Schulter und schmust. Danach schläft sie wieder in ihrem Bett ein. Warum verhält sie sich noch immer so abweisend zu meinem Mann? Er kommt jeden mittag pünktlich von der Arbeit, wir unternehmen viel am Wochenende zusammen und es ist GANZ SICHER nie etwas vorgefallen zwischen den beiden. Meinen Mann belastet diese Situation so sehr und er sitzt oft abends da und weint. Das tut mir so weh und ich würde gerne was dran ändern oder einen Teil zur Besserung der Situation beitragen - weiß aber nicht wie und hoffe auf ein paar Tipps......... Vielen Dank, Jenny

Hallo Jenny Da Ihre Tochter den Papa häufig sieht und er entsprechend auch nichts Besonderes für sie ist, wird Ihr Mann sich leider noch ein wenig gedulden müssen. Sie sind und bleiben nun mal für Ihre Tochter die Haupt-Bezugsperson, solange Sie in ihrer Nähe sind! Wacht sie nachts schreiend auf und der Papa geht zu ihr, kann er versuchen, ihr tröstend mitzuteilen, dass Sie schlafen und nicht kommen können, sodass entweder er oder Niemand zum Trösten da ist. Allerdings werden Sie dann auch konsequent bleiben müssen.- Es liegt also kein Fehlverhalten Ihres Mannes vor und es werden irgendwann auch die Zeiten kommen, wenn er "der Liebste auf der ganzen Welt" sein wird und Sie das Nachsehen haben werden. Liebe Grüße und: bis bald?