Frage: Wann endet diese Phase?

blume358
Hallo Fr.Schuster danke für ihre Antwort.Also meinen sie ich sollte sie wieder im Elternschlafzimmer schlafen lassen?Aber genau das wollte ich eigentlich nicht mehr(Obwohl es ja jetzt auch schon die halbe Nacht so ist).Meinen sie sie hat Angst alleine? So wie sie sagen ist es auch besser wenn ich nicht solange bei ihr bleibe bis sie schläft.Also liegt das Problem darin das sie nicht allein einschläft?Also sollte ich direckt nach dem hinlegen direckt aus dem Zimmer gehen.Ich muß sagen das ich Angst davor habe das zu tun.Ich habe immer Angst das sie weint und ich sie nicht mehr beruhigen kann und der Abend dann gelaufen ist.Denken sie das es eine Phase ist oder habe ich in der Erziehung etwas falsch gemacht?

Hallo blume358 Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter unter Trennungsängsten leidet, wenn sie alleine in einem Zimmer schlafen muss. Würde sie sonst solange nachts weinen, bis Sie kommen und sie zu sich ins Bett holen? Den meisten und so wichtigen Schlaf werden ALLE Familienmitglieder bekommen, wenn Ihre Tochter mit in Ihrem Zimmer, aber in einem eigenen Bett schlafen darf -und zwar von Beginn des Schlafens an-. Verlassen Sie den Raum mit einem "ich komme gleich wieder" o.Ä. erst, nachdem Sie ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt haben und Ihre Tochter entspannt nahezu eingeschlafen ist. Lassen Sie die Türe dann etwas geöffnet mit der Begründung, dass Ihre Tochter ja Ihre Stimme hören kann. Zögern Sie versprochenes Gleich behutsam immer mehr hinaus, aber halten Sie sich bitte an dieses Versprechen. Liebe Grüße und: bis bald?