Frage: Ist das schlimm oder vergeht die Phase wieder?

Hallo meine Frage ist ich habe einen Sohn der fast 3 Jahre ist und eine Tochter die 1 geworden ist und krabbelt. Seit dem mein Sohn bei der kleinen sieht das sie krabbelt ist er auch öfters am krabbeln wie seine Schwester. Laufen tut er jetzt immer weniger obwohl ers ja kann nur bei Ausnahmesituationen ist das nur eine Phase oder müssen wir als Eltern einstreiten?? Auserdem teilt er seine spielzeuge mit viel gestreite nur mit seiner schwester und macht drama draus ist das normal??
Mitglied inaktiv - 06.05.2021, 13:07

Antwort auf: Ist das schlimm oder vergeht die Phase wieder?
Liebe Semine24, beide Verhaltensweisen sind ganz normal. Gerne darf Ihr Sohn auch wieder krabbeln. Bald wird Ihre Tochter laufen und spätestens dann wird Ihr Sohn das Krabbeln auch wieder einstellen. Bisher musste Ihr Sohn seine Spielzeuge nicht teilen. Jetzt erlebt er, dass seine Schwester flügge wird und an seine Sachen ran kann. Da fällt es ihm schwer zu teilen. Vielleicht darf Ihr Sohn eine Schublade oder Box zur Verfügung gestellt bekommen, in die er Spielsachen reinlegen darf, an die seine Schwester nicht ran kommt. Sicherlich fällt es ihm dann leichter, seine Schwester mit den anderen Dingen spielen zu lassen. Viele Grüße Sylvia