Frage: Vorschulmagzin Freunde

Hallo Hallo!! Ich bin ganz neu hier... Habe mich gerde registriert, weil ich eine klitzekleine Frage habe, vielleicht kann jemand helfen! Wer hat schon einmal das Vorschulmagazin Freunde gekauft? Wie ist es? Habe es heute entdeckt, noch nicht gekauft, es gibt so viele Hefte für Kinder. Und alle echt teuer! Das will man dann ja auch das richtige. Puh. Lange Rede, kurzer Sinn: Freue mich über Feedback, finde nämlich, es sieht ganz vernünftig aus auf den ersten kurzen Blick! Viele Grüße Steffi

Hallo Steffi Zuerst einmal ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN!!! Da ich dieses Magazin selbst bisher noch nicht kenne, rate ich Ihnen, erst einmal 1 Heft zu kaufen und zu beobachten, ob es Ihr Kind überhaupt anspricht und ob es so vielseitig ist, daß es nicht nach 1-maligem Durchblättern in die Ecke fliegt. Auch sollten Sie sich einmal fragen, ob die Zeitschrift primär zum Zeitvertreib gedacht ist oder als Lernmittel genutzt werden sollte, wobei prinzipiell alle Vorschulmagazine mit Lerneffekt konzipiert sind. Erfahrungsgemäß kommen Bilderbücher von Helme Heine recht gut bei Kindern an, da allein die bunten Zeichnungen schon sehr ansprechend und kindgerecht angefertigt wurden und neben realistischen Inhalten auch der kindlichen Phantasie noch genügend Spielraum lassen. Bitte berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen, da ich großen Wert auf lege, sich kritisch (positiv wie negativ)UND sachlich mit den hier zur Sprache kommenden Meinungen auseinanderzusetzen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?