Frage: verhalten

fato
Hallot Frau Schuster, mein Sohn ist 3 jahre alt und Einzelkind. Er sagt zu alles meins, ob das im KG ist wo anders auch sagt er immer meins und ich muss dann halt immer dazu sagen, dass es nicht seins ist! Was noch ist, er ist sehr unkonzentriert und ungeduldig, wie kann ich ihm unterstützen. Ich bitte um Ihren RAT Danke Liebe Grüße F

Hallo fato Damit Ihr Sohn lernt MEIN von DEIN zu unterscheiden spielen Sie immer mal wieder zu Hause das Geben-Nehmen-Spiel. Unterstützung finden Sie dabei bei dem Spiel: "Alles Meins" von dem Raben Socke. Auch muß Ihr Sohn zuerst erkennen können, dass sein persönliches Eigentum respektiert und vertreidigt wird. So stellen Sie bitte mit ihm eine ganz persönliche Spielkiste zusammen, über Die er der alleinige Bestimmer sein darf, aber auch eine "Besuchskiste" mit Spielzeug für alle Interessierten. Seine Konzentrationsfähigkeit fördern Sie spielerisch, indem Sie ihm vorlesen, ihn selbst Geschichten erzählen lassen, mit ihm puzzlen, malen oder ihn auch mal einen Pappkarton zur Garage umfunktionieren lassen mit Malerpinsel, Schere usw. Liebe Grüße und: bis bald?