Frage: Verhalten

Hallo. Ich bin alleinerziehende Mutti und habe einen 7 Monat alten Sohn. Ich bin tagsüber oft bei meinen Eltern. Meine Mutter passt auch oft auf den Kleinen auf. Ich stelle mir nun die Frage, ob das vielleicht Verwirrungen bei dem Kleinen hervorrufen könnte. Wenn er meine Mutter sieht freut er sich wie verrückt - mehr als wenn ich dazukomme -. Sollte ich den Kontakt etwas einschränken, bin ich zu oft bei meinen Eltern ? Weiß er, daß ich die Mutti bin und die Oma die Oma ? Ich habe einfach Angst, was falsch zu machen, dachte mir halt, wenn schon der Vater fehlt, dann wenigsten die Großeltern. Danke, für Ihren Rat.

Hallo Chris Sie werden für Ihren Sohn immer die liebste und vertrauteste Bezugsperson bleiben, nur: Sie sind für ihn nichts Besonderes mehr, da Sie ihm im Gegensatz zu den Großeltern nahezu rund um die Uhr zur Verfügung stehen und deshalb selbstverständlich für ihn sind.- Genießen Sie die Freude Ihres Sohnes und Die der Großeltern und freuen Sie sich an deren Unterstützung. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis Ihr Sohn zunehmend Kontakte außerhalb der engsten Familie sucht und auch braucht, sodass ihn die Großeltern allein unterfordern werden, da er Kontakte zu anderen Kindern braucht. Haben Sie schon mal daran gedacht, mit ihm gemeinsam eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen? Liebe Grüße und: bis bald?