Frage: Verhalten lang

Hallo, weiss mit meiner Tochter nicht mehr weiter: Sie ist jetzt 7 Jahre alt und schafft es, sich sofort zu beschmieren sobald sie etwas Frisches angezogen hat. Am Essenstisch siht es um ihren Platz herum und auf dem Boden aus wie im Schweinestall. Auch sie selbst isst wie ein Ferkel. Das Essen haengt ihr im Haar, sie benutzt grundsaetzlich die Haende, die entsprechend aussehen usw. Sie hat keinen Sinn fuer Sauberkeit, es ist ihr irgendwie egal. Auch das Haendewaschen nach der Toilette vergisst sie. Das ist mir zum einen peinlich (wenn wir irgendwo anders als zuhause essen) und zum anderen ist es schon fast unappettitlich. Wie bringe ich ihr nur etwas Aesthetik bei?! Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll..... Sie hat noch einen Bruder mit dem es in dieser Beziehung keinerlei Probleme gibt. Danke und Gruss

Hallo Ratsuchende Schauen Sie bitte doch mal auf folgende Seite in unserem Buchshop, vielleicht läßt Ihre Tochter sich durch entsprechende Bilderbücher zu einem angemesseneren Verhalten während der Mahlzeiten anregen: http://www.ich-lese-was.de/advanced_search_result.php?keywords=Benehmen Verhält sie sich absichtlich wie beschrieben, machen Sie sie ganz ruhig, aber bestimmt darauf aufmerksam, dass Sie dieses Benehmen weder zulassen noch mögen und geben Sie eine kurze Begründung ab. Dann weisen Sie sie auf eine möglichst logische Folge hin, dass sie z.B. dann nicht mehr mit Ihnen zusammen essen darf sondern zuerst eine Schürze o.Ä. anziehen muß, um alleine in der (gefliesten) Küche zu essen. Auch wird sie konsequent wie ein Baby behandelt werden müssen und vor dem Essen zum Waschbecken geführt werden usw.! Diese Handlungsweise wird dann sicherlich nicht mehr Ihnen peinlich sein sondern Ihrer 7-jährigen Tochter.- Sonntägliche Grüße und: bis bald?