Frage: Verhalten des Sohnes 25 Monate

Hallo folgendes Problem stellt sich bei uns ein. Seit ich zur Entbindung ins KH mußte, besonders aber seit halt die Kleine zu hause ist, verhält sich unser Sohn komplett anders. Er weint los wegen jedem bischen, hört überhaupt nicht mehr und tut genau immer das was er nicht soll. Ich habe dafür ja auch Verständnis, da er z.zt. halt seinen Platz neu suchen muß, man braucht halt viel Gedult. NUR mein Mann hat diese Gedult überhaupt nicht! Er schimpft mit dem Kleinen von morgens bis abends, ist abgenervt und oft (meiner Meinung nach) ungerecht und zu streng. Es tut mir in der Seele weh wie er meinen Sohn z.Zt. `behandelt`. Ich habe es ihm mittlerweile ein paar mal gesagt, daß er mehr Gedult haben soll, er meint nur, der Kleine muß ja mal hören. Er versteht einfach nicht, daß es nach hinten losgehen kann, wenn er jetzt zu streng ist. Mein Sohn macht bei ihm extrem Streß, bei mir (z.B. beim Zähneputzen) kaum, da ich ganz anders mit ihm umgehe. Wie überzeuge ich meinen Mann??????????? Danke im Voraus, Tina

Hallo Tina Auch Ihr Mann scheint mit dieser neuen Lebenssituation ein wenig überfordert zu sein, obwohl er dass ganz sicher nicht zugeben wird.- Versuchen Sie, ihm nach Möglichkeit die Betreuung des Babys zu übertragen (schmusen, mit dem Kiwa spazieren fahren) während Sie sich intensiv um Ihren "Großen" kümmern. Auch kann der Papa mit seinem Sohn etwas "außer Haus" unternehmen, sodass sich die Beiden wieder ein wenig näher kommen. Erklären Sie Ihrem Mann immer wieder, dass auch Ihr Sohn noch ein Kleinkind ist, der sehr viel Liebe und Zuwendung benötigt um sich sicher orientieren zu können und um das Gefühl zu haben, dass ihm immer dann geholfen wird (und nicht mit ihm geschimpft wird), wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß. Verzweifeln Sie nicht! Es spielt sich Alles wieder ein!- Liebe Grüße und: bis bald?