Frage: Verhalten des Ex-Mannes/neuer Frau

Hallo Frau Schuster ! Mein Ex-Mann und ich sind schon fast 5 Jahre getrennt ! Beide haben wir neue Partner und sind wieder verheiratet! Mein Ex war nie ein "Vater" für unseren Sohn, deshalb u.a. die Trennung ! Nun war es so, das ich ihm beim letzten Besuch einen Zettel über die Weihnachtswünsche unseres Jungen in die Hand drückte (es war die letzten Jahre immer so, das L. nie das bekam, was er sich wünschte und nur Mist gekauft wurde, der nach 2 Tagen kaputt war)! Dieses Jahr sollte es anders werden (dachte ich mir) ! 2 Tage später bekam ich von der Frau meines Mannes hefte SMS! Sie wollen doch wohl entscheiden,was sie ihm schenken,usw ! Ich erklärte ihr, das es ja um L. gehen würde, er sich jedes Mal, nach seinem Geburtstag oder Weihnachten bei mir ausheult, man würde seine Wünsche nicht erfüllen ! Nagut, dachte ich mir, egal! Dann kam allerdings ein Spruch von ihr: Sie findet auch einiges nicht gut, wie es mit L. läuft ! Ohje..ich könnte ihnen Dinge erzählen (auf der Hochzeit meines Ex-Mannes holte man L. um 10:30 Uhr ab, brachte ihn 19:30 Uhr nach Hause, "ohne" etwas gegessen zu haben---trotz anschl. Feier..--man hätte ihn bringen müssen, als gerade das Buffet kam...ach...usw..) Nach diesem Spruch, wollte ich natürlich mit der Frau persönlich sprechen, doch sie ging nicht ans Telefon! Ich bat sie, mich anzurufen, doch sie ignorierte alles! Beim nä. Besuch fragte ich meinen Ex, was das sollet! Er meinte nur, er wäre nicht da gewesen und hätte keine Ahnung ! Als ich ihm dann klar machte,das es ja schließlich um unseren Jungen geht und wenn denen etwas nicht passt, sollte es doch bitte geklärt werden ! "Keine Ahung, hieß es" !! L. wird nur Sa. oder So. abgeholt..für ca. 6 Std. ! Er sitzt dann die ganze Zeit vor der Playstation und Papa auf der Couch!! (L. gefällt das natürlich) !! So: SEINE FRAU HABE ICH NOCH NICHT 1x IN DER GANZEN ZEIT GESEHEN,OBWOHL ICH SCHON OFT GENUG UM EIN KAFFEETRINGEN GEBETEN HABE! Wie soll ich reagieren? Sollten wir nicth zusammenarbeiten?? Soll ich ihm L. entziehen, solange nicht mal eine Aussprache stattfindet? Soll ich alles so weiter laufen lassen? Ich schlucke schon seit 4 Jahren zum Wohl meines Jungen !!! Ohje..ist das alles Schwer ! Hoffe auf Rat.. Silke

Hallo Silke Bitte ignorieren Sie zukünftig die Frau Ihres ehem. Mannes, genauso, wie sicherlich Ihr Ex Ihren jetzigen Ehemann möglichst ignorieren sollte. Ihr Sohn wird schon bald selbst merken, dass er von seinem Papa nur Unbrauchbares geschenkt bekommt und sich nicht mehr darüber freuen können, was Ihr Ex-Mann dann ganz bestimmt merken wird. Wird er zudem dort nicht kindgerecht behandelt, wird auch Das Ihr Sohn bald erkennen können und mitteilen, dass er keine Lust mehr hat, zum Papa zu gehen. Sitzt er dort die ganze Zet vor der Playstation, wird er es genießen, von Ihnen zu ansprechenderen Aktivitäten motiviert zu werden. Suchen Sie nur dann notfalls über den Anwalt oder das Jugendamt den Kontakt, wenn gegen die Wünsche Ihres Sohnes gehandelt wird, wenn er einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt zu sein scheint o.Ä. Bedenken Sie, dass er nur 6 Std. beim Vater und die ganze, übrige Zeit von Ihnen und Ihrem Mann betreut wird. L. wird von dieser kurzen Zeit ganz bestimmt keinen Schaden nehmen und sich bald selbst zur Wehr setzen, wenn er unzufrieden ist. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?