Frage: Verhalten dem Vater gegenüber

carlo29
Hallo, seit gut 6 Monaten verhält sich meine Tochter 4, sehr abweisend meinem Mann gegenüber. Er darf sie nicht ins Bettbringen, spielen, rad fahren, nichts. Sie verzichtet dann lieber auf eine Geschichte oder dgl., hauptsache Mama macht das. Es gab auch andere Zeiten, doch zur Zeit ist es ganz schlimm und mein Mann kommt nicht an sie ran. Wenn Sie nachts wach wird, nur Mama. Wenn ich z.b. sag ich koche, du gehst jetzt mit Papa raus, dann weigert sie sich. Wie soll man sich verhalten? Sie weint und schreit. Ich bring sie dann ins Bett, aber ohne Geschichte. Das ist für sie o.k Wenn ich frag warum darf Papa das nicht, sagt sie weiß nicht

Sylvia Ubbens
Liebe Carlo29, wie verhält sich Ihre Tochter ihrem Papa gegenüber, wenn Sie nicht da sind? Darf er sie dann ins Bett bringen, mit ihr spielen etc.? Die meisten Kinder haben Phasen, in denen sie einem Elternteil scheinbar abweisend gegenüber stehen. Ihre Tochter wird es in der Tat nicht begründen können. Es gibt auch keine wirklichen Gründe, außer den Willen, dass nur eine Bezugsperson alles machen soll. Ihre Tochter muss nicht mit dem Papa spielen usw.. Sie sollte aber erleben, dass Sie nicht immer Zeit für Sie haben. Sie wollen kochen und sie möchte nicht mit dem Papa raus, dann kann sie alleine spielen. Haben Sie noch eine Weile Geduld, vor allem Ihr Mann. In einiger Zeit wird sich Ihre Tochter auch wieder offen ihrem Papa gegenüber zeigen, als wäre es nie anders gewesen. Viele Grüße Sylvia