Frage: Verhalten 3.5 jähriger Junge aggresiv und laut

Sandra174
Guten Abend, unser Sohn fast 3,5 Jahre alt schreit im Moment fast nur rum wenn ihm was nicht passt oder meckert oder ist total genervt etc... wenn wir was sagen dann macht er es extra und dann noch stärker. Er ist auch momentan schnell gelangweilt und beschäftigt sich eigentlich nie alleine? Haben Sie Tipps? Wie können wir mit dem schreien vorgehen das wir ihm so Sachen nicht durchgehen lassen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sylvia Ubbens
Liebe Sandra174, Kindern, die schnell aggressiv werden und gelangweilt sind, fehlt oft der körperliche Ausgleich. Auch Ihrem Sohn wird es sicherlich gut tun, wenn Sie viel Zeit mit ihm draußen verbringen, wo er sich ordentlich auspowern kann. Lassen Sie ihn sich viel bewegen. Machen Sie ausgedehnte Waldspaziergänge, fahren Fahrrad/Laufrad, spielen Fußball usw.. Animieren Sie Ihren Sohn durch Ihr Mitmachen. Sie dürfen gerne viele Stunden an der frischen Luft verbringen. Im Haus geben Sie Ihrem Sohn gerne kleine Aufgaben, wie zu fegen oder zu saugen, wenn Sie gerade keine Zeit für ihn haben. Machen Sie ihm auch ansonsten gerne Beschäftigungsvorschläge, wenn er selbst keine Idee hat, was er spielen könnte. Viele Grüße Sylvia