Frage: Unterstütze ich Ihr Verhalten damit IST DAS FALSCH ?

Also ab und zu im Monat hat meine Tochter ihre Anfälle ,wenn sie nicht hört oder nicht auf essen möchte, dann schicke ich sie zum essen ins Zimmer .Doch dan bekommt Sie so richtige Schrei und Wut Anfälle in ihrem Zimmer .Sie meint dan immer Mama ich kann mich nicht beruhigen :Umarme mich ,dann umarme ich sie auch meistens.Einmal war ich so richtig Sauer und habe sie nicht umarmt und nicht drauf reagiert ,da ist meine Tochter füllig ausgerastet hat sich auf den Boden geworfen und hat rum gebrüllt ,dass war dan schon so eine richtige Hysterie gewesen die sie aber auch öffter hat .Meine Befürchtung ist aber ,wenn ich sie auch noch für Ihr heftiges Verhalten umarme belohne ich sie nicht damit ?.Ünterstütze ich ihr Verhalen nur noch damit ? ,wie sie sehen bin ich mir da etwas unsicher zudem sie ja auch schon 5 jahre ist .Wie soll ich da ambesten vorgehen ? Danke schon mal im Vorraus für ihre Antwort

Hallo kinga251 Bitte überlegen Sie einmal, WARUM Ihre Tochter nicht aufessen möchte oder warum sie nicht hört. Fragen Sie einmal direkt nach ob ihr das Essen nicht schmeckt, ob sie satt ist o.Ä. und schlagen Sie ihr ggf. vor ihr Essen für später zu verwahren. Bitte setzen Sie sie nicht unter den Druck essen zu MÜSSEN, damit Sie keine späteren Essstörungen begünstigen. Hört sie Ihnen absichtlich nicht zu, bzw. ignoriert sie Ihre KURZ begründete Bitte absichtlich, weisen Sie auf möglichst logische Konsequenzen hin, die es ggf. einzuhalten gilt. Wird sie dennoch mal wütend, bieten Sie ihr bitte eine geeignete Möglichkeit an sich abzureagieren und warten Sie geduldig in ihrer Nähe ab um sie zu trösten, sobald sie sich beruhigt hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?