Frage: unser sohn will nichts von seinem vater wissen, wenn ...

hallo frau schuster, unser sohn, 25 mon., lehnt seinen vater total ab, wenn es ihm nicht gut geht, sprich bei fieber u. ä. meinem mann tut dieses abwehrverhalten sehr weh und wir können uns nicht erklären, wieso, denn normalerweise sind die beiden ein herz und eine seele. was ist los? danke für die antwort viele grüße chris

Hallo Chris Besonders in den Phasen, in denen es Einem nicht gut geht, braucht man die Unterstützung der vertrautesten Bezugsperson. Und das ist nun mal in den meisten Fällen die Mutter!! Vielleicht möchte Ihr Sohn Ihrem Mann gegenüber sich auch nicht die Blösse geben, dass er geschwächt ist? Versuchen Sie, in solchen Situationen Ihrem Sohn gemeinsam beizustehen. Lassen Sie Ihren Mann vorerst den "Handlanger" spielen. Irgendwann werden Sie dann mal keine Zeit haben sich um den Jungen zu kümmern und Ihr Sohn wird sich "notgedrungen" mit der Hilfestellung seines Vaters begnügen müssen. Dabei wird er dann sicherlich feststellen, dass Papa genauso helfen kann wie Mama. Vielleicht können die Beiden sich dann auch mal absprechen um Ihnen eine Freude zu machen, wenn Sie sehen, dass Ihr Sohn schon mit Allem bestens versorgt wurde? Haben Sie Verständnis, Geduld und: Bis bald?