Frage: Stunden stillen

Babystar2012
Guten Tag, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und möchte 24 Stunden gestillt werden. Er bockt und kreischt alles zusammen und zeigt im Minutentakt auf meine Brust. Verweigere ich, bekommt er einen Bockanfall und lässt sich nicht ablenken oder beruhigen. Essen tut er normal, trinken auch. Wie gehe ich damit um? Ich komme zu nichts andrem mehr denn er krallt sich permanent an mir fest. Danke

Sylvia Ubbens
Liebe Babystar2012, Ihr Sohn hat sich sehr an die Nähe und das beruhigende Gefühl des Nuckelns gewöhnt. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, wann Sie damit aufhören wollen. Bei einem so hartnäckigen "Stillkind" ist die einfachste Loslösung das komplette Abstillen. Ihr Sohn würde noch nicht verstehen, dass er mal an die Brust darf und mal nicht. Bieten Sie ihm vorübergend viele Aktivitäten an, so dass er viel beschäftigt ist und darüber die Brust vergißt. Es reichen ganz einfache Dinge wie lesen, einen Turm bauen etc. Oder gehen Sie viel mit ihm nach draußen, dass bietet noch mehr Ablenkung. Bleiben Sie konsequent, auch wenn er bockig wird. Nach ein paar anstrengenden Tagen auf beiden Seiten, werden Sie schon erfolgreich sein. Viele Grüße Sylvia