Frage: ständig blaue Flecken von der Kita u. a. gerne an alle

anjab1985
Hallo, unser Kind (fast 3 Jahre) geht seit 4 Wochen in eine neue Gruppe. Leider geht er früh schon nicht gern dort hin und wenn ich frage warum sagt er die Kinder ärgern. Ich glaube auch er kommt mit der Erzieherin nicht zurecht. Jetzt aber zum eigentlichen. Seitdem unser Kind in diese Gruppe geht hat er ständig blaue Flecken an den Knien und unterbeinen, nicht sonst wie groß aber es fällt schon auf. Seit neuesten auch auf den Oberschenkeln. Ist das normal? Ich habe es schon mal angesprochen aber die Erzieherin wüsste nicht wo es herkommt. Es wird aber nicht besser, eher immer schlimmer. Des weiteren wurde uns heute von einer Bekannten gesagt, das er heute von einem Jungen im Puppenwagen geschoben worden. Ich finde das gar nicht toll, denn wenn was passiert weis wieder keiner von was da sie eh schon unterbesetzt sind. Bin ich in der hinsicht zu ängstlich? Kann ich das bei der Kita ansprechen das ich das nicht möchte oder ist das zu übertrieben? glg

Sylvia Ubbens
Liebe anjab1985, sprechen Sie die blauen Flecken gerne in der Kita noch einmal an. Kann es sein, dass Ihr Sohn angefangen hat, viel zu klettern und sich an Spielgeräten hochzudrücken und dadurch die blauen Flecken entstehen? Oder fahren die Kinder auf Kinderfahrzeugen und rempeln sich dabei an (und stoßen damit gegen die Beine)? Fragen Sie gezielt nach und die Erzieher können ihr Augenmerk ein paar Tage darauf richten. Bzgl. des Puppenwagens gucken Sie sich den Puppenwagen einmal an. Ist es ein ganz normaler Puppenwagen, ein Puppenbuggy oder ein stabiler, niedriger Wagen aus Holz? Fragen Sie nach, wie das gegenseitige Schieben im Puppenwagen von Seiten der Erzieher gesehen wird. Ist es erlaubt und Sie haben Bedenken, dann sprechen Sie diese gerne an. Viele Grüße Sylvia