Frage: spielt den Chef

HAllo Frau Schuster...meine Tochter ist genau 2 Jahre alt und seit einigen Wochen will sie das Komando in unserer Familie übernehmen! Sie "verbietet" mir Z.B. den arm beim essen neben den Tisch zu legen oder aus dem Fenster zu schauen..wenn ich ihrer Aufforderung dies nicht zu tun nicht nachkomme fängt sie an zu schreine und um sich zu hauen! Zudem spricht sie den ganzen Tag im weinerlichen Ton und wenn sie n icht sofprt das bekommt was sie will gibts riesen Gebrüll! WAs kann ich tun?

Hallo Ratsuchende Verhalten Sie sich bitte so gelassen wie möglich und überdenken Sie einmal Ihre eigenen Handlungsweisen, an Denen sich die Kleinen nur allzu gerne orientieren:-) Möchten Sie Ihren Arm neben dem Tisch liegenlassen oder aus dem Fenster schauen, begründen Sie es gegenüber Ihrer Tochter und wenn es ihr nicht gefällt, DARF sie gerne in ihr Zimmer, bzw. in ihre Spielecke gehen. Beginnt sie verärgert zu schreien und/oder zu hauen, erlauben Sie ihr großzügig, ihre Wut in ihrer Spielecke rauszulassen, um anschließend zu Ihnen kommen zu dürfen, damit Sie Ihre Tochter trösten können. Insgesamt scheint sie mit sich unzufrieden zu sein, sodass Sie einmal überdenken sollten, ob sie evtl. über- oder unterfordert ist. Liebe Grüße und: bis bald?