Frage: sorry, eine Frage vergessen: wg. zu Oma gehen.

Hallo (nochmal) Habe eine Frage leider "vergessen", die mir auch sehr wichtig ist. Wir wohnen im gleichen Haus wie Oma+Opa. Dort ist mein Sohn 1x/Wo und auch 1x/Wo bei der anderen Oma. Jetzt kommt er aber immer öfter und will auch "unter der Zeit" einfach mal zu Oma xy... . Die würden ihn natürlich immer nehmen, doch mir wird das -so komisch das klingt- zu VIEL Oma u.Opa. Denke ich da falsch ?? Klar, die lassen alles stehen und liegen und spielen mit ihm während ich ja noch HAushalt usw. habe. Will er deswegen wohl öfter da hin ?? Und, soll ich es zulassen oder eher nicht???... bin etwas verwirrt... Danke nochmal LG Heike

Hallo Heike Es kann schon sein, dass Ihr Sohn immer dann zu Oma und Opa möchte, wenn er selbst mit sich nichts anzufangen weiß, wenn Sie ihn zurecht gewiesen haben o.Ä. Welches Kind (welcher Erwachsene) möchte nicht gerne "auf Händen getragen" werden? Damit diese Oma-Besuche aber immer etwas Besonderes bleiben, rate ich Ihnen, Ihren Sohn mit einer konkreten und ansprechenden Aktivität besonders dann abzulenken, wenn er dieses Wunsch "außer der Reihe" äußert. So kann er bei Ihnen ein Bild für die Oma als Überraschung malen oder für den Opa ein Auto kneten usw. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf und wecken Sie das Interesse Ihres Sohnes, bei Ihnen kreativ zu werden. Liebe Grüße und: bis bald?