Frage: Sohn spielt sich ständig am Penis!

Hallo, also Lukas wird in 3 Wochen 3 und seit er keine Windel mehr hat(4 Wochen) ist er ständig an seinem Penis zugange! Finde ich an und für sich auch nez schlimm! Aber er spielt ständig dran rum! Er hat dann auch immer eine erektion und freut sich wie ein schneekönig! Kürzlich beim Autofahren hat er ihn auch wieder ausgepackt und dann ganz fröhlich gerufen: guck mal mai, der Schnipi ist ganz groß! Ich versuch ihm klar zumachen, das das schon ok ist, und er auch dran spielen darf, aber halt nur zuhause, wenn kein Besuch da ist! weil es halt doch was sehr Intimes ist! aber so richtig hat er es noch nicht gepeilt! In 6 wochen kommt er nun in Kiga, und ich hab etwas bedenken, das er dann auch mit seinem besten Stück spielt! Was meinen sie, wie ich am besten reagieen soll? In machen lassen, oder aber verbieten(meint SchwiMu)? Vieln dank schonmal Petra

Hallo Petra Verbieten Sie ihm bitte nicht, diese Erfahrungen mit seinen Körperteilen machen zu dürfen. Informieren Sie ihn auch weiterhin darüber, warum er nur mit seinem Penis spielen, bzw. ihn "testen" sollte, wenn er zu Hause ist. Erklären Sie ihm, dass gerade dieses Körperteil besonders empfindlich ist; deshalb sind wir Menschen auch an den besonders empfindlichen Körperteilen behaart. Bitten Sie ihn, sich aus diesem Grund stets zuerst die Hände zu waschen, bevor er seinen Penis anfasst und ebenso anschließend, da viele Leute es als unangenehm empfinden, wenn er ihnen die Hand gibt, nachdem er mit seinem Körper gespielt hat. In 6 Wochen wird er schon viele, diesbezügliche Erfahrungen gesammelt haben, sodass das große Interesse zunehmend schwinden wird. Erholsames Wochenende und: bis bald?