Frage: Sohn haut den Papa und hört nur auf mich

hismommaoctober
Hallo, ich würde gerne wissen ob Sie Tipps für uns haben. Und zwar ist unser Sohn fast 2 Jahre. Mein Mann ist nur am Wochende aufgrund seiner Arbeit zu Hause. Unser Sohn ist sehr Mamabezogen was das trösten udn schmusen angeht. Vorallem wenn er was angestellt hat o.ä. fruchtet mein Geschimpfe am meisten. Papa hat da nicht viel zu melden. Er liebt ihn. Zum spielen, raufen und rumtollen findet er ihn total toll! Wenn er ihn aber trosten will, will er zu mir was ja auch ok ist. Was aber nicht ok ist, ist wenn er was angestellt hat reagiert unser Sohn einfach null auf Papas Geschimpfe, eher lacht er. Wenn Papa dann Konsequenzen durchzieht oder er was macht wie Windeln wechseln worauf unser Sohn dann keien Lust hat, haut er ihn richtig! Schlägt total ins Gesicht und gibt ihm Kopfnüsse. Bei "NEIN" und Arm festhalten lässt er sich überhaupt nicht beindrucken. Er Haut schreit wendet sich will sich vom Arm fallen lassen uvm. Was kann mein Mann noch machen um anscheinend mehr Respekt zu erlangen? Gruß Jasmin

Hallo Jasmin Ihr Mann sollte versuchen ein größeres Vertrauen zu seinem Sohn aufzubauen, damit er von ihm als nahezu gleichwertige bezugsperson respektiert wird wie Sie es für Ihren Sohn sind. Da er aber nur am Wochenende zu Hause ist, ist seine Anwesenheit für Ihren Sohn zwar etwas Besonderes und Besonderes macht Freude, während er Ihren Mann als Bezugsperson nicht akzeptiert. Eine Veränderung werden Sie nur sehr behutsam erreichen, indem Sie am Wochenende möglichst gemeinsam mit Ihrem Mann Ihren Sohn wickeln, trösten usw. Dabei sollte anfangs Ihr Mann lediglich zuschauen, während er mehr und mehr zum Handelnden und Sie zum Zuschauer werden. Ihre Anwesenheit gibt Ihrem Sohn Sicherheit. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?