Frage: Sohn 2,5 Jahre will nur noch Papa

immi-engel
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Bin völlig verzweifelt und denke dass sich mich mein überhaupt nicht vermissen würde wenn ich einfach gehe. Er ist 2,5 Jahre und will seit ca. 3 Wochen eigentlich gar nichts von mir wissen. Er will nur noch alles von Papa gemacht bekommen und auch nur zu heim. Heute ist es so schlimm als ich von der Arbeit kam. Ging mein Mann zur Arbeit. Da wollte er ihn schon gar nicht gehen lassen. Dann ging das zwischen mir und ihm bis nach dem Mittagsschlaf gut und nun will er gar nichts von mir wissen, steht nur im Flur und ruft seinen Papa. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr das macht mich richtig fertig. Hab das Gefühl als würde ich alles falsch machen. Vorher war das eigentlich nicht so. Mache nichts anders wie mein Mann, spiele, male, bastele mit ihm. Kann das sein, dass es am Kindergarten liegt. Zeit ca. 3 Wochen habe ich eine neue Stelle wo ich den kleinen dann meist in den KiGa gebracht habe und mein Mann ihn abgeholt hat. Vorher bei meiner alten arbeit haben wir uns immer mit hinbringen und abholen abgewechselt. Vielen Dank für die Hilfe. Bin echt am Ende mit den Nerven

Hallo immi-engel Es kann durchaus sein, dass Ihr Sohn die Veränderungen noch nicht ganz verstanden hat sodass er meint, Sie bringen ihn wieder in den Kiga, sobald er mit Ihnen alleine und der Papa gegangen ist. Sie können aber gewiß sein, dass er Sie mind. genauso liebt wie seinen Papa, sodass Sie nicht mehr traurig zu sein brauchen. :-) Bitte sagen Sie dem Kleinen, warum der Papa nun arbeiten muß und freuen Sie sich darüber, dass Sie nun mit Ihrem Sohn "spielen" dürfen, weil Sie ja arbeiten gehen, während er im Kiga spielen darf. Regen Sie Ihren Sohn jeweils KONKRET zu einer ansprechenden Aktivität an, sobald Ihr Mann zur Arbeit gehen muss oder noch besser: gehen Sie mit Ihrem Sohn spazieren o.Ä. noch bevor Ihr Mann die Wohnung verlassen muß. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld, da Kleinkinder viel mehr Zeit für eine Umstellung benötigen als wir Erwachsenen. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?