Frage: Sexualverhalten bei 8-jährigem-Verhalten normal????

Steffi06
Hallo Frau Schuster, ich habe mittlerweile bei meinem 8-jährigen Sohn des öfteren beobachtet, dass er sich aufs Bett oder auf den Teppich auf den Bauch legt! Dabei reibt er sich - glaube ich zumindest - seinen penis! Danach ist er immer ganz nassgeschwitzt!! Ich habe ihn an und zu mal gefragt, was er da macht, dann sagt er:gar nichts! Ich habe dann gesagt, er solle damit aufhören, er sei ja ganz nassgeschwitzt!! Íst so ein Verhalten normal in diesem Alter?? Ich finde es schon komisch, so ein Verhalten bei meinem "noch kleinen" sohn zu beobachten und weiss nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll!! Ihn einfach in Ruhe lassen? Vielen Dank und viele Grüße Stefanie

Hallo Stefanie Bitte bestätigen Sie Ihrem Sohn einmal, dass es doch bestimmt für ihn sehr interessant sei zu beobachten, wie sein Penis sich durch das Reiben verändert und dass es obendrein auch noch ein eher angenehmes Gefühl ist. Bitten Sie ihn dann doch darauf zu achten, dass die jeweilige Unterlage glatt und sauber ist um Infektionen, die sehr schmerzhaft sind vermeiden zu können. Je sachlicher und offener Sie mit dem Theam: Sexualität Sie selbst umgehen, um so mehr wird auch Ihr Sohn kein Geheimnis daraus werden lassen. Besorgen Sie sich evtl. zusätzlich noch die kostenlosen Broschüren, wie z.B.: "Über Sexualität reden" bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.bzga.de ; www.sexualaufklaerung.de; Fon: 0221-8992 . Liebe Grüße und: bis bald?