Frage: schlimme phase oder was

mama2010
eine blöde phase das er nur am heulen ist und dummheiten machet immer unzufrieden. er ist 14 monate! das hat meiner seit paar tagen schrecklich!! auch so nur unruhig im schlaf genauso, beim stillen. was ist das krank ist er nicht! ich beschäftige mich mit ihn schon sehr viel und sind auch jeden tag draußen! muss aber selber mal was für mich machen können! in die kita geht er nicht, es gibt da ja viele meinungen zu! mein kind muss nicht, so lange ich nicht arbeiten geh! der papa kommt abends immer nachhause. bis jetzt hat er keine geschwister. also woran liegt das bin dankbar für tipps ps. bin dann immer sehr ungeduldig und werde schnell laut, weil es einfach nervt! muss endlich wieder ruhe einkehren.

Hallo mama2010 Bitte regen Sie zuerst Ihren Sohn zu einer konkreten Aktivität an, bevor Sie sich in seiner unmittelbaren Nähe einer eigenen Beschäftigung zuwenden. Loben Sie verstärkt sein Können, da jedes Lob zu weiterem, eigenständigen Tun anregt. Lassen Sie bei den möglichst gemeinsamen Mahlzeiten Ihren Sohn mitessen, was er möchte und geben Sie ihm die Brust quasi als Nachtisch. So können Sie sicher sein, dass Ihr Sohn nicht hungrig ist. In diesem Alter haben die Kleinen meist einen sehr großen Erfahrungsdrang. Ein Entwicklungs- und Wachstums-Schub folgt rasch dem Nächsten, sodass sie nur ruhig sind, wenn sie vor Müdigkeit schlafen. Damit Sie auch mal wieder Zeit für sich haben, überlegen Sie bitte einmal, eine Tagesmutter oder auch Ihren Mann um eine regelmäßige, stundenweise Betreuung/Beschäftigung Ihres Sohnes zu bitten. Nutzen Sie diese Zeit möglichst "außer Haus", da Ihr Sohn Sie sonst überall "aufspüren" wird. Sie sind und bleiben nun mal seine vertrauteste Bezugsperson und für die Kleinen ist es selbstverständlich, dass Sie IMMER helfend, tröstend, beschäftigend zur Seite stehen. Halten Sie durch; es wird ganz bestimmt zunehmend besser! :-) Liebe Grüße und: bis bald?