Frage: Schlecht Ess Phase - Was kann ich tun ???

Guten Tag Frau Schuster! Meine 1Jährige Tochter hat gerade eine schlecht Ess Phase. Sie will einfach nicht essen, egal welche Mahlzeit. Es ist wirklich immer der Horror. Sie dreht den Kopf weg, beginnt zu weinen und ich bekomme nur mit viel Überredungskunst etwas in sie hinein. Was soll ich tun. Sie zwingen??? Oder das essen einfach wegpacken und warten bis sie hunger hat??? Dazu kommt, dass sie halt gerade auch noch drei Backenzähne bekommt. Bitte, helfen sie mir. Ich bin echt total ratlos???!!!! Danke und Grüße Andrea

Hallo Andrea Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst mit Ihrer Tochter gemeinsam ein und bieten Sie ihr an, SELBER essen zu dürfen. Essen Sie selbst mit viel Genuß, ohne (rein äußerlich) das schlechte Eßverhalten Ihrer Tochter zu beachten. Da sie gerade mal wieder zahnt, bieten Sie ihr hauptsächlich weiche Nahrung an, die sie überwiegend mit den Fingern essen kann (Pfannekuchen, Nudeln, Fleischwurst...). Sobald Sie Ihre Mahlzeit beendet haben, räumen Sie den Tisch ab und Ihre Tochter wird bis zur nächsten, gmeinsamen Mahlzeit warten müssen. Ißt sie vorübergehend wenig, versuchen Sie es einmal mit Müsli, Milchbrei (evtl. aus der Flasche mit Breisauger) und achten Sie bitte darauf, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Das Eßverhalten der Kleinen ändert sich immer wieder einmal und ist kein Anlaß zur Sorge, da gesunde Kinder sich schon die Nahrung holen, die sie benötigen. Liebe Grüße und: bis bald?