Frage: Schlafverhalten krippe

Hallo, Meine Maus ist 17 Monate und seit 1.5 Wochen wird sie ( von Opa) in der Krippe eingewöhnt da ich arbeiten gehe. Normaler weise geht sie 19/19:30 schlafen & schläft mit Wachwerden bis ca 6 Uhr. So gestern ist sie 18:50 eingeschlafen & 5:30 mussten wir aufstehen. Um 9 Uhr sollte sie zur Krippe. Nach 30 min musste mein Vater sie wieder holen, da sie so doll geweint hat. Dann ist sie zuhause um 9:40 für 1,5 Stunde eingeschlafen. Isr sowas während der Eingewöhnung „normal“? Vielen Dank :(

Antwort auf: Schlafverhalten krippe
Liebe Lauraneidt, das ist ganz normal. Die Zeit in der Krippe ist für die Kinder sehr anstrengend. Die vielen neuen Kinder, die vielen Eindrücke, die Geräusche und Regeln und nicht zu vergessen, ohne enge Bezugsperson. Das macht müde. Oft geht es für ein paar Tage gut und dann muss der vermeintlich fehlende Schlaf nachgeholt werden. Manche Kinder gehen dann abends früher schlafen, andere schlafen morgens länger und wieder andere holen sich den Schlaf irgendwann tagsüber. Auch, dass Ihre Tochter geweint hat, ist normal. Meist ist eine Trennung von der Bezugsperson an einem Montag in der Eingewöhnung schwierig. Die Kinder waren vielleicht schon stundenweise alleine in der Einrichtung, haben die Trennung akzeptiert, haben dann aber am Wochenende gemerkt, dass es auch anders geht. Gerade aus dem Grund fällt die Trennung an einem Montag besonders schwer. Viele Grüße Sylvia