Frage: schlafen

Guten Morgen Fr. Schuster ! Wie ich sehe ist generell das schlafen bei Babys ein Problem , ich hoffe Sie können mir helfen.Sie sind eigendlich meine letzte Hoffnung. Meine Tochter 10 Monate alt findet Nachts keinen schlaf. Ich schildere Ihnen am besten mal den gestrigen Tag. Aufgestanden 8.30 -geschlafen von 10.00-11.oo -geschlafen von 13.15-14.00 -Krankengymnastik 15.00 -geschlafen 20.30-22.30 -kurz wach für schnuller -dann war sie wach von 2.30 bis 5.00 -dann geschlafen bis 8.00 Das sie tagsüber nicht schläft ,macht mir nichts aus aber Nachts muss sie doch schlafen. Sie war zwar sehr müde fand aber keinen schlaf.Auch kann ich sie nicht schreien lassen,da wir Probleme haben mit dem Nachbarn,was sogar über Rechtsanwalt läuft. Einschlafen tut sie generell nur auf meinem Arm. Auch Nachtlicht oder Musik,Spieluhr.Leise Singen nichts hilft. Wie bringe ich es fertig das sie Nachts schläft ?????? Es mag zwar egoistisch klingen aber auch ich brauche meinen schlaf. Mache das jetzt schon seid 10 Monaten mit. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Kinderartz hat mir Sedinfant verschrieben aber auch das hilft nicht. Für Ihre hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Tanja

Hallo Tanja Leider schreiben Sie nichts über die Art der Krankengymnastik, bzw. warum Ihre Tochter sie braucht. Vielleicht ist diese Gymnastik so anstrengend für sie, dass sie die Nacht dafür braucht um das Geschehene zu verarbeiten. Ist es Ihnen möglich, diese Stunde auf den Vormittag zu verlegen, aus den 2Tagesschläfchen Einen zu machen und den Tag immer gleichmäßig ausklingen zu lassen; evtl. mit einer Geschichte, die den Tagesablauf noch mal zum Inhalt hat? An der Reaktion Ihrer Tochter könnten Sie dann feststellen, welche Dinge Sie noch mal zum besseren Verständnis erklären sollten. Legen Sie sich mittags gemeinsam mit Ihrer Tochter hin, damit Sie auch mal zur Ruhe kommen! Viel Erfolg und: bis bald?