Frage: Schlafen und Beschäftigung

Hallo, ich habe 2 Fragen. Schlafen: Ich versuche meine Tochter 5 1/2 Monate Mittags nach dem Essen hinzulegen. Sie weint dann jedoch immer und will es nicht. Auch im Laufgitter im Wohnzimmer habe ich es versucht. Sie ist aber total müde und wenn sie Mittags nicht schläft quengelt sie den Rest des Tages. Hat sie geschlafen ist sie viel ausgeglichener. Haben Sie einen Tipp? Beschäftigung: Seit einiger Zeit ist es mir nur sehr schwer möglich etwas im Haushalt zu machen oder aber mir sogar mal eine Tasse Tee zu machen. Sobald ich sie ablege und etwas zu spielen gebe, wird gemeckert ;-) Und wenn ich nicht springe weint sie oft direkt ziemlich los. Ignoriere ich auch das mal kurz weint sie so stark, dass sie sich kaum noch beruhigt. Ich muss mir aber ja auch mal was zu Essen machen oder mal was im Haushalt tun. Ich habe auch schon versucht, sie in der Wippe mitzunehmen. Das klappt manchmal für kurze Zeit aber auch nicht immer. Dann hat mein Mann ihr angewöhnt sie zu Tragen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass sie selbst wenn ich mir ihr spiele sie unzufrieden ist. Wenn ich sie dann trage ist es ok. Das möchte ich aber nicht zur Routine machen. Haben sie eine Idee wie ich es regeln kann, dass sie mich auch mal kurz etwas anderes machen lässt und ihr auch das Tragen in der Regelmäßigkeit abgewöhnen kann? Vielen lieben Dank und Gruß

Hallo Sunny5555 Tragen Sie Ihre Tochter nach dem Mittagessen möglichst in einem Tragetuch oder legen Sie Ihre Tochter auf Ihren Bauch, um gemeinsam auf dem Sofa oder in Ihrem Bett zu schlafen. Sie kann in dieser Lage die Nahrung besser verarbeiten und spürt zusätzlich Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe. Vielleicht genügt aber auch schon eine andere Schlafposition und ein wenig sanfte Musik? In einem Tragetuch ist Ihre Tochter solange beschäftigt, ihre nächste Umgebung und Ihre Handlungsweise zu beobachten, bis ihr die Augen vor Müdigkeit zufallen werden. Sie haben auf diese Weise Ihre Hände für andere Tätigkeiten frei und können sie evtl. ins Bett legen, wenn sie dann eingeschlafen ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?