Frage: Schlafen ohne Decke

Hallo! Meine Tochter (17Monate) schläft generell ohne Decke. Ich deck sie zwar zu aber das hält nicht lange. Einen Schlafsack ( Tip vom Kinderarzt) finde ich überholt dafür ist sie mir zu alt sie würde ja einen Schreck bekommen wenn sie sich beim aufwachen nicht so bewegen kann wie sonst Oder?? Ist das zu kalt für sie? Habe jetzt z.Zeit kein Fenster auf und sie hat einen dicken Schlafanzug an. Außerdem schläft sie immer auf dem Bauch, Beine angewinkelt, Po in der Höhe und die Hände unterm Bauch. Ist das ein Problem? Hab mal gehört das das die s.g. Sphinx-Stellung und würde auf Ängste hinweisen. Blödsinn?? Vielen Dank im vorraus

Hallo Andy Jeder schläft so, wie es für ihn am bequemsten ist! Ob mit oder ohne Schlafanzug/Schlafsack, auf dem Bauch/Rücken/Seite oder s.g. Sphinx-Stellung. Sicherlich kann man aus jeder Vorliebe für eine bestimmte Position Rückschlüsse ziehen aber: warum sollte man "aus einer Mücke einen Elefanten machen? Viele Camper liegen noch im Erwachsenen-Alter in einem Schlafsack, sind keineswegs eingeengt und fühlen sich darin sehr wohl. Haben Sie den Eindruck, dass Ihre Tochter zufrieden und ausgeglichen ist und nicht allzu häufig an Atemwegs-Erkrankungen leidet, wird ihr der Schlafanzug genau so viel Wärme und Gemütlichkeit bieten wie ein Schlafsack oder eine kuschelige Decke. Probieren Sie`s einfach aus und fragen Sie Ihre Tochter. Alles Gute und: bis bald?