Frage: schlägt im KIGA

Hallo, Marvin geht seit 5 Wochen in den KIGA. Mal mit mehr oder weniger Tränen. Jetzt habe ich gehört, daß er wieder schlägt. Er hatte das schon mal im Vorkindergarten gemacht, es hatte aber komplett aufgehört. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Außerdem provoziert er die Erzieherinnen. Er macht z.B. ständig das Licht an und aus, solange bis wohl geschimpft wird. Zu Hause ist er zwar auch etwas frech, aber er schlägt nicht, auch seine Freunde, die er länger kennt, nicht. Ich habe auch Angst, daß er den Platz wieder verliert. Kann das passieren? Gruß

Hallo Ratsuchende Eigentlich ist es die Aufgabe und auch der Auftrag der ErzieherInnen, das angemessene, soziale Verhalten JEDES Kindes zu fördern. Damit gesehen wird, dass auch Sie bereit sind mitzuwirken, um Ihren Sohn besser in die Gruppe einzugliedern, damit er dort seinen ganz persönlichen Platz findet, sprechen Sie bitte mit der zuständigen Erzieherin und suchen Sie GEMEINSAM nach einer Methode. Vermutlich wünscht Marvin mit seinem Verhalten mehr helfende Aufmerksamkeit, da er noch sehr verunsichert ist. Erhält er nun z.B. immer mal wieder leicht zu erfüllende, kleinere "Aufträge" und wird seine Hilfsbereitschaft und sein Können immer mal wieder auch vor Anderen gelobt, wird er sich bestimmt bald in die Gruppe integriert haben. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?