Frage: Robin 2 1/2 eifersüchtig.

Hallo Frau Schuster, am Wochenende ist es leider zu einer extremen Situation gekommen. Ich sah´s neben meinen Mann auf der Couch. Robin kam an un kletterte auf meinen Schoß, Winnie Puuh schauen. Mein Mann sah´s links neben mir und faste unseren Sohn am Bein an. Robin sagte darauf hin zu seinen Vater " nich anfassen". Er rutsche dann von meinem Schoß und schaute uns an. Mein Mann darauf hin " jetzt setz ich mich bei Mama auf den Schoß". Unser Sohn sagte " nein,Papa". Mein Mann reitete dann auf diese Sache herum, nahm mich in den Arm usw. Für mich zu provozierend! Robin reagierte dementsprechend, weinte und wollte das ich aufstehe und mich auf die andere Couch setze , was mein Mann verneinte. Ich tat es allerdings von mir aus nicht, weil ich in diesem Augenblick mich nicht einmischen wollte (innerlich natürlich am liebsten sofort). Das ganze wurde bald zur Katastrophe mit Androhnung meines Mann in Richtung Robin, " hör auf zu weinen Du kannst nicht bestimmen wo Mama sitzt und ich geb Dir noch 8 Minuten dann mache ich Winnie Puuh aus und zerbreche die DVD´s dann hast DU Grund zu weinen. Für mich ist diese Reaktion nicht nachvollziehbar. Robin ist sehr auf mich fixiert, ich versuche immer in mit einzubeziehen allerdings was kann ich machen wenn wieder so eine Situation naht? Was sollte mein Mann tun Robin zwischen uns sitzen lassen oder rechts von mir. Ich denke mit der Holzhammermethode meines Mann erreicht er garnichts und möchte mich auch nicht immer von meinen Mann wegsetzen. Haben wir irgendetwas falsch gemacht, das diese eifersucht begründet. Entschuldigung ist etwas lang geworden. Gruß Vanessa

Hallo Vanessa Auch ich bin der Meinung, dass Ihr Mann ein wenig überreagiert hat, statt Verständnis für seinen Sohn zu zeigen, der sicherlich recht oft bei Ihnen auf dem Schoß sitzen kann -im Gegensatz zu Ihrem Mann-. Für Ihren Sohn wird eine Welt zusammengebrochen sein, da er das Gefühl hatte, von Ihnen weniger geliebt zu werden, als bisher und als der Papa. Vermutlich waren nicht nur Ihr Sohn sondern auch Ihr Mann aufeinander ein wenig eifersüchtig ohne es zugeben zu wollen:-)) Reagieren Sie beim nächsten Vorfall in dieser Art mit: "Wißt ihr was? Ich habe euch beide gleich lieb, sodass Jeder von euch an Einer meiner Seiten kuscheln darf!" Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?