Frage: Phase? gern auch an alle !

Hallo Frau Schuster ! Wir haben mal wieder ein problem... Meine Tochter ( 15 Monate )braucht jede Nacht noch eine Flasche.leider... Wenn sie nachts wach wird probier ich es erst mit Schnuller und wenn sie danach weiter weint dann weiß ich sie will ihre heißgeliebte Flasche. Aber nun zum eigentlichen Problem! Wenn ich dann in ihr Zimmer komme liegt sie im Bett und jammert,weint ... nehme ich sie dann raus zum Flasche geben dann fängt sie fürchterlich an mit weinen als ob sie mich nicht erkennt. Dann setz ich sie hin , denn sie mag nicht mehr so Babyhaft gehalten werden. Schade! :o) Nach kurzer Zeit checkt sie dann das ich ja eine Flasche hab und dann nimmt sie sie auch gleich und trinkt sie aus. Warum nur weint sie wenn ich sie aus dem Bett nehme ? Sollte ich Ihr die Flasche im Bett geben? Bzw. ihr in die Hand während sie im Bett liegt ? Komisch... das hatten wir noch nie.... vielleicht ist es ja bald vorbei. Vielleicht ist sie auch zu müde.Aber wenn ich wieder aus dem Zimmer geh ohne ihr die Flasche angeboten zu haben weint sie noch mehr. Wie man es macht ist es wahrscheinlich sowieso falsch! Haben sie so eine Geschichte schon gehört? Danke im vorraus. Sandra

Hallo Sandra Jede "Geschichte" ist immer ein klein wenig anders, bzw. "individuell", sodass es in der Erziehung auch keine allgemein gültigen Ratschläge, bzw. Rezepte geben kann. Versuchen Sie einmal, Ihre Tochter im Bett zu lassen, ihr ein paar tröstende Worte zu sagen und sie zu bitten, sich hinzusetzen, damit sie SELBER zum Trinken ihre Flasche halten kann. Vielleicht genügt es ja auch schon, wenn Sie nach ein paar tröstenden Worten dazu anregen, sich die Spieluhr aufzuziehen, bzw. Sie selbst erst einmal die Spieluhr aufziehen. Auf diese Weise lernt Ihre Tochter dann, sich bald selbst den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Achten Sie bitte zusätzlich auf einen möglichst geregelten und nicht allzu aufregenden Tagesablauf. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?